Ricoh in Quocirca-Report als „Market Leader“ genannt

(PM) London, 18.04.2012 - Ricoh Europe, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Dokumentenmanagement-Lösungen und Dienstleistungen spezialisiert hat, ist im aktuellen „New Industry Report“ des Marktforschungsunternehmens Quocirca als „Market Leader“ im Bereich Managed Print Services genannt.

Auf einer Skala bis Fünf erreichte Ricoh mit 4,67 für den Rating-Aspekt „Marktpräsenz“ und 4,75 zum Kriterium „Vollständigkeit des Angebots“ Bestnoten – so der Bericht „Vendor Landscape: Managed Print Services“.

Quocirca definiert „Market Leader“ dabei als Hersteller, die „den Markt sowohl mit strategischer Vision, als auch mit der Tiefe ihres Dienstleistungsangebots bestimmen. „Leader“ investieren dabei kontinuierlich in den Ausbau ihrer Infrastruktur und ihres Service-Portfolios und zeichnen sich durch eine sehr gute Lieferfähigkeit aus.“

MPS-Dienstleistungen sind Teil der Managed Document Services (MDS) von Ricoh. Diese gehen über den reinen MPS-Ansatz hinaus und berücksichtigen dabei auch Themen wie Kostenkontrolle, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Informationskontrolle, Prozess-Effizienz, Change Management, Informationsoptimierung und strategische Infrastruktur. Zudem verbessern sie die Produktivität von „Wissensarbeitern“ (iWorker), indem sie ihnen umfassenden Zugriff auf alle benötigten Informationen ermöglichen. Die MDS von Ricoh sind auf die besonderen Anforderungen der Kunden zugeschnitten und helfen ihnen dabei, nachhaltig erfolgreich zu sein.

„Eine wachsende Zahl von Unternehmen arbeitet daran, ihre Leistung durch Digitalisierung von Informationen, Optimierung der Workflows und den schnelleren Zugang zu den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form zu verbessern“, erklärt Sergio Kato, Associate Director von Ricoh Company, Ltd. und General Manager des Global MDS Center. „Genau diesen Unternehmen möchten wir helfen, diese Herausforderungen zu meistern, indem sowohl mit Menschen, Geschäftsabläufen sowie den entsprechenden Technologien sorgsam umgegangen wird“.

Weitere Informationen zu den MDS von Ricoh sind unter www.ricoh.de/services-loesungen/mds/index.aspx zu finden.
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107