Ricoh Deutschland GmbH

Ricoh im dritten Jahr in Folge in die Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) aufgenommen

(PM) Tokio, 01.10.2015 - Ricoh wird 2015 im dritten Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Index (DSJI) gelistet. Dabei erzielte das Unternehmen in den Bereichen Innovationsmanagement, Schutz von persönlichen Daten, Umweltpolitik/Managementsystem und Klimastrategie jeweils das branchenbeste Ergebnis.

Der von Dow Jones und der RobecoSAM Group erstellte DJSI ist der erste globale Index zur Bewertung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens. Berücksichtigt werden dabei Aspekte der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklung. Das Verfahren gilt als eines der strengsten in Bezug auf die Zahl der Fragen und die notwendige Informationstiefe.

In diesem Jahr überprüfte der DJSI 2.500 Unternehmen weltweit. Von diesen wurden lediglich 317 in den DJSI World Index aufgenommen. Ricoh wurde in puncto Nachhaltigkeit als führend im Bereich Computer & Peripherie und Büroelektronik ausgezeichnet. Dabei wählte man Ricoh in dieser Branche neben sieben weiteren Unternehmen aus 30 Nominierungen aus. Neben der Aufnahme in den DJSI World Index wurde Ricoh ebenfalls in den DJSI Asia/Pacific Index aufgenommen.

Weitere Informationen zu Ricohs Nachhaltigkeitsinitiativen finden Interessierte unter www.ricoh.com/sustainability .
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
+49-511-67422940
�BER RICOH