VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Drfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Ricoh auf der digi:media 2011 (07. - 09. April): Produktionsdruck mit digitalem Vorsprung

(PM) Hannover, 21.03.2011 - Ob personalisierte Direct-Mailings, variabler Datendruck etc. – fr anspruchsvolle Aufgaben im digitalen Produktionsdruck hat Ricoh die passenden Lsungen. Auf der digi:media in Dsseldorf prsentiert der Hersteller sein umfassendes Angebot fr gewerbliche und unternehmenseigene Druckdienstleister (Halle 06/ Stand B50).

„Die Messe ist fr uns eine hervorragende Plattform, um uns der Branche zu prsentieren“, so Wolfgang Gans, Leiter Marketing Production Printing bei Ricoh Deutschland. „Die Zielgruppen, die die Messe anspricht und die Zielgruppen, die wir erreichen wollen, sind fast deckungsgleich. Daher versprechen wir uns ein groes Interesse an unseren Lsungen.“

Ricoh prsentiert unter anderem Lsungen fr Transpromo-Kampagnen, fr personalisierte Direct-Mailings im One-to-One-Marketing, fr Mailrooms sowie Software-Tools fr digitales Druckjob-Management. Ein weiteres Highlight ist das Farb-Produktionsdrucksystem Pro C901 Graphic Arts Edition, das speziell die anspruchsvollen Anforderungen des gewerblichen und unternehmenseigenen Produktionsdrucks erfllt. „Bei der Lsungsentwicklung im digitalen Produktionsdruck ist unser Ziel, zur Produktivittssteigerung einen automatisierten, mglichst durchgngigen Dokumentenworkflow zu generieren, von der Vorbereitung der Daten bis hin zum fertigen Dokument. Dies schliet auch die Endverarbeitung von Prospekten, Broschren, Bchern und anderen Akzidenzdrucksachen mit ein“, so Gans.

Kunden aus Commercial und Corporate Print knnen sich auch ber Ricohs Business Driver Programm (BDP) informieren. Das Dienstleistungspaket bietet ihnen auf Basis eines Online-Portals Web-to-Print-Dienstleistungen, Schulungsangebote, Beratungsleistungen, Studien und Whitepaper und die Ricoh Professional Services. Mit dem BDP untersttzt Ricoh seine Kunden dabei, Geschftsmodelle zu optimieren, Neugeschft zu generieren und Entwicklungspotenzial zu identifizieren.

Auf dem Messestand der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) erleben die Besucher der digi:media als Weltpremiere die Vorstellung der neuen strategischen Partnerschaft zwischen Ricoh und Heidelberg. Welche Vorteile fr Druckdienstleister und Drucksacheneinkufer aus dieser Zusammenarbeit entstehen, wird anhand eines kompletten Produktionsworkflows aus der Praxis gezeigt: Angefangen von der Drucksachenbestellung ber das Internet, ber eine Workflow-Integration mit Prinect bis zu einer kombinierten Druckproduktion mit der Heidelberg Anicolor Offset-Technologie und der Digitaldruck-Technologie von Ricoh. Abgerundet werden die Praxisvorfhrungen durch Stahlfolder- und Eurobind-Anwendungen fr hochwertige Buch- und Mailing-Produktion (Halle 06/ Stand B45).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RICOH DEUTSCHLAND GMBH

Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio ...
PRESSEFACH
Drfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG