Pressemitteilung, 09.06.2008 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einfach gesagt - Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen
(PM) , 09.06.2008 - Großmäulern Paroli bieten, die Lacher auf seiner Seite haben und gewichtig erscheinen – gleich was es koste – das lehren uns moderne Rhetorikpäpste. Allerorts werden rhetorische Kniffe, Schlagfertigkeitstechniken vermarktet und vermitteln ein Gefühl von verbaler Sicherheit und Souveränität. Und die Wirklichkeit: Plattitüden, gestelzte Formulierungen, die wir sofort entlarven. Mit seinem neuen Buch „Einfach gesagt“ macht Oliver Groß mal wieder etwas geradezu unerhörtes. Er bricht mit den üblichen Methoden, Tricks und Tools und ersetzt diese durch gesunden Menschenverstand, Vernunft und die Werteorientierung des Einzelnen. Kurzum: Er verbindet was andere trennen.„Einfach gesagt – Wie Sie mit Rethorik Menschen gewinnen und überzeugen“ ist im Juni im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-74-0)Mit dem besten Freund sprechen wir ganz anders. Einfach authentisch — wir selbst sprechen. Und im Beruf oder in wichtigen Situationen? Hochtrabend, schnörkelhaft, als wenn wir ein anderer wären — frei von uns selbst. Der Preis, den wir dafür zahlen, ist allerdings hoch. Jeder kennt die Situation, dass er dem, was sein Gegenüber sagt, ein gewisses Misstrauen hegt. Denn wir haben gelernt — ganz unbewusst — das Zusammenspiel von dem, was und wie es gesagt wird, in Verbindung mit dem Gesamterscheinungsbild zu bewerten und wir merken es sofort: Man kann niemals ein guter Anderer sein. Oliver Groß zeigt Ihnen in diesem Buch, dass die Rede ihren Wert durch Charakter und Absicht des Redners, durch dessen eigene Sprache, Glaubwürdigkeit und Authentizität erhält. Ganz ohne Manipulation, auswendig gelernte Floskeln und rhetorische Kniffe erreichen wir selbst unsere Zuhörer. Anschaulich und praxisorientiert zeigt er uns, wie wir ausgehend von unserem Selbst unseren eigenen Weg finden können. Dieses Buch liefert wertvolles Wissen, wie sich unsere eigene Rhetorik authentisch und gewinnbringend einsetzen lässt. Ganz gleich, ob im Verkaufsgespräch, in einer Verhandlung oder einem Vortrag. Der Leser erfährt * wie er die vier Aufgaben der Rhetorik ganz leicht meistern kann, * wie er die Lust zum Zuhören weckt, * wie er verstanden wird und bildhafte Sprache einsetzt, * wie Zuhörer das Gesagte besser und nachhaltiger behalten kann, * was er tun muss, damit der Zuhörer das Gesagte annimmt und umsetzt, * warum Rhetorik mehr ist, als nur eine Rede zu halten, * wie er die Rhetorik als die Schule des Denkens nutzt, * wie Rhetorik sein Leben nachhaltig und erfolgreich verändern kann. Oliver GroßEinfach gesagt – Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen Wenn plötzlich jeder zuhört und versteht1. Auflage BusinessVillage 2008112 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 978-3938358-74-0 21,80€ www.businessvillage.de/eb-754_Einfach-gesagt-%96-Wenn-jeder-ploetzlich-zuhoert-und-versteht.htmlÜber den AutorenOliver Groß gehört zu den eindrucksvollsten Rhetoren unserer Zeit. Mit seiner richtungweisenden Philosophie "Ich verbinde, was andere trennen" eröffnet sein Ansatz aus Rhetorik und Werteorientierung völlig neue Wege einer authentischen Kommunikation. Weitere Infos unter www.rethorikhaus.deÜber BusinessVillageBusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgaben gebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.PresseanfragenAuf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge. Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her.BusinessVillage GmbHReinhäuser Landstraße 22 37083 GöttingenE-Mail: redaktion@businessvillage.deTel: +49 (551) 20 99 104Fax: +49 (551) 20 99 105