VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Canimix GmbH
Pressemitteilung

Revolution im Futternapf

Hundefutter 2.0: Mit einem Konzept für kundenindividuelles Hundefutter will das jetzt gestartete E-Commerce Unternehmen Canimix den Milliardenmarkt für Hundefutter aufmischen.
(PM) Hamburg, 13.02.2012 - Du bist, was du isst – das gilt nicht nur fr Menschen, sondern auch fr Hunde. Ob Mischling oder Rassehund, Welpe oder reifes Semester, topfit oder gesundheitlich angegriffen – jeder unserer treuen Begleiter hat, auch was das Futter betrifft, spezifische Bedrfnisse. Ein stumpfes Fell, Verdauungsstrungen, ein schwaches Immunsystem, Gelenkprobleme oder eine mgliche Futtermittelallergie sollte Hundebesitzer alarmieren, strker als bisher auf die Ernhrung ihrer Vierbeiner zu achten. Deshalb hat Canimix jetzt Hundefutter fr ein besseres Wohlbefinden, mehr Vitalitt und maximale Abwechslung im Hundenapf entwickelt. Heute, am 13. Februar 2012 ist der Internetshop unter www.canimix.de nach einer kurzen Initialisierungsphase offiziell gestartet.

Was ist das Besondere an Canimix Futter?

Bei Canimix bestimmt der Hundebesitzer die Zusammenstellung seines Futters selbst. Der Kunde whlt online die Zutaten fr seine persnliche Futtermischung aus. Dabei kann er mgliche bekannte Allergene ausschlieen. Vielfalt im Futternapf bieten verschiedene Fisch- und Fleischsorten, Gemse-Komponenten sowie zwlf Vital-Komplexe mit unterschiedlichen Funktionen und Wirkungsweisen fr den Organismus des Hundes. Diese wurden nach tierrztlicher Vorgabe von einem der fhrenden Hersteller fr Futterzusatzstoffe entwickelt. Die teilweise sehr hitzeempfindlichen Vital-Komplexe werden von Canimix im schonenden Kaltverfahren zugefhrt und machen aus dem vollwertigen Trockenfutter ein kundenindividuelles Premiumprodukt mit echtem Mehrwert fr Hund und Besitzer. Wer bei der Zusammenstellung des Futters Untersttzung wnscht, kann im Shop die Merkmale seines Hundes eingeben und erhlt direkt eine Mix-Empfehlung der Futterexperten. Bei jeder Kundenmischung stellt Canimix sicher, dass die Nhrstoffanteile im richtigen Verhltnis zueinander stehen. Erst nach Auftragseingang wird das Futter frisch produziert und in einer attraktiven und praktischen PET-Dose bis an die Haustr des Kunden geliefert.

Erfolgsversprechend: Premiumhundefutter „mass customized“

Der wiederkehrende Hundefutterbedarf von etwa 5,3 Mio. Hunden in Deutschland und ein innovatives Produkt, das die individuellen Bedrfnisse von Hund und Halter bercksichtigt, sind die erfolgsversprechenden Faktoren fr das neu gegrndete Unternehmen. Mit einer im Heimtierbedarf neuen Abonnement-Funktion setzt Canimix zudem auf einen „der 10 Trends, die die deutsche Grnderszene momentan bewegt“ (deutsche-start-ups, Januar 2012). Laut dem Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) lebt etwa jeder achte Deutsche mit einem Hund im Haushalt zusammen. Der Umsatz von Hundefutter betrug mehr als 1,1 Milliarden Euro, der von Hundetrockenfutter 413 Millionen Euro (Symphony IRI).

Die Canimix Grnder Dirk von der Werth, Philip Schneider und Sascha Lindemann streben mit einem kontinuierlichen Ausbau des Internetgeschfts, einer Ausweitung der Vertriebskanle und einer Expansion ins Ausland bereits kurzfristig einen Umsatz von 20 Mio. Euro mit Futter und Bedarfsartikeln an. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, hat sich Canimix mit Torsten Toeller, dem Grnder der Fressnapf-Gruppe und Karl-Erivan W. Haub, Geschftsfhrender und persnlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann, zwei Schwergewichte der Branche ins Boot geholt. „Wir waren als Handelsexperten sofort berzeugt von dem Canimix Konzept und sehen sehr groes Wachstumspotenzial in dem Segment, berichtet Haub. „Bei Trockenfutter war bislang der hchstmgliche Individualisierungsgrad eine Zusammenstellung der Nhrstoffe auf Basis des Alters, der Gre oder Rasse. Canimix geht jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und ermglicht bedarfsgerechtes Futter je Hund – das ist die beste Ernhrung fr meinen Hund und ich bin mir sicher, dass dieses Prinzip erfolgreich sein wird“, fhrt Torsten Toeller, der Experte fr Heimtierbedarf, fort.

Die Toeller Holding und Tengelmann Ventures, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Tengelmann, sind Gesellschafter von Canimix.
PRESSEKONTAKT
Canimix GmbH
Frau Hanna Stoffel
Niendorfer Weg 11
22453 Hamburg
+49-40-609463490
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CANIMIX

Die Canimix GmbH produziert und vertreibt individualisiertes Hundetrockenfutter über den eigenen Webshop www.canimix.de. Spezifische Anforderungen an die Ernährung von Hunden können durch die wirkungsvolle Kombination von Canimix ...
PRESSEFACH
Canimix GmbH
Niendorfer Weg 11
22453 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG