Pressemitteilung, 17.07.2010 - 13:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Revolution bei Arbeitgeberbewertung: Nur bei Evaluba Bewerten ohne Registrierung
Evaluba behauptet Innovationsführerschaft bei deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsplattformen.
(PM) Herrenberg, 17.07.2010 - Auf dem Gebiet der Arbeitgeberbewertungen wird eine neue Innovationsrunde eingeläutet. Als erstes Portal im deutschsprachigen Raum vereinfacht und anonymisiert Evaluba den Bewertungsprozess noch weiter und behauptet sich damit als Innovationsführer, denn ab sofort muss man sich nicht mehr registrieren, wenn man seinen Arbeitgeber bewerten möchte.Dadurch kann das Hauptargument, das für viele Benutzer gegen eine Bewertung ihres Arbeitgebers spricht, wirkungsvoll entkräftet werden. Nun kann zum ersten Mal wirklich anonym ein Arbeitgeber bewertet werden, da nur noch eine E-Mail-Adresse zur Bestätigung der Bewertung angegeben werden muss, um Missbrauch und Mehrfachbewertungen zu verhindern.Björn Schwenzer (Vorstand der Evaluba AG): „Die Frage, warum eine Registrierung für die Bewertung einer Firma nötig ist, erscheint zunächst als akademisch "so war das immer schon". Portalbetreiber freuen sich zwar über jeden neuen Nutzer, der sich registriert, aber aus Nutzersicht wirkt dieser Schritt vielleicht eher abschreckend und nicht nachvollziehbar - schließlich sollte ja die Bewertung im Vordergrund stehen, und nicht die Daten desjenigen, der sie abgibt. Also setzte Evaluba es sich zum Ziel, den Bewertungsprozess noch einfacher und transparenter, und vor allen Dingen noch sicherer und anonymer zu machen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EVALUBA AG
Frau Veronika Birkheim
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
+49-7031-714 76 - 50
veronika.birkheim@evaluba.com
evaluba.com


ÜBER EVALUBA AG

EVALUBA ist das Portal rund um Arbeitgeberbewertungen im Internet. Arbeitnehmer können hier ihren Arbeitgeber nach verschiedenen Kriterien anonym bewerten und damit ihrem eigenen Unternehmen wertvolle Hinweise über Stärken und Schwächen geben. Gleichzeitig unterstützen die Bewertungen potentielle Bewerber bei der richtigen Wahl des zukünftigen Arbeitgebers. Zahlreiche neue Services werden es in Zukunft leichter machen, mit EVALUBA nicht nur die eigene Firma zu bewerten, sondern auch die richtigen Schritte für die eigene Karriere zu unternehmen.