Pressemitteilung, 21.05.2007 - 18:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rentner sticht Heimbewohner Messer in den Rücken
(PM) , 21.05.2007 - (DCRS/IH) Die Rentner werden immer irrer. Fast täglich häufen sich kuriose und kriminelle Meldungen über Rentner auf Abwegen. DCRS berichtete bereits mehrfach über das seltsame Treiben von manchem Ruheständler. So findet man hierbei einfallsreiche Spanner, Maulwurfjäger. Drogendealer oder sogar Amokläufer. Im aktuellen Fall hat ein 71-jähriger seinem 59-jährigen Heimmitbewohner ein Messer in den Rücken gestochen. Die beiden Heimbewohner des DRK Alten – und Pflegeheimes in Fürstenwalde (Brandenburg) waren in angetrunkenem Zustand in einen handfesten Streit geraten, dabei konnte der 71-jährige nicht mehr an sich halten, zückte ein Küchenmesser und stieß es dem jüngeren Mitbewohner in den Rücken. Dieser wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, allerdings erlitt er keine lebensgefährliche Verletzung und konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Der aggressive Täter wurde von der Polizei abgeholt und vernommen. Diese entließ ihn aber auf Grund seiner „körperlichen Gebrechlichkeit“ kurze Zeit ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/918/69.html