vs vergleichen-und-sparen GmbH

Relaunch von hundeurlaub.de – neues Design und erweiterte Funktionen für den Urlaub mit Hund

Seit 2006 können Vermieter auf dem Portal ihre hundefreundlichen Ferienunterkünfte europaweit inserieren und Urlauber mit Hund zu ihrer gewünschten Ferienimmobilie finden. Und das seit dem 29. September 2016 noch einfacher.
(PM) Bottrop, 04.11.2016 - hundeurlaub.de konzentriert sich bereits seit zehn Jahren darauf, Urlaubsgästen mit Hund die Suche nach einer passenden Ferienunterkunft in ihrer Wunschregion zu erleichtern. Inzwischen sind bereits über 3.600 Ferienwohnungen auf dem Portal gelistet. Der Trend zum Verreisen mit dem Hund hält an. Deshalb ist es nun Zeit für frischen Wind und Neuerungen, um das Angebot für Vermieter und Mieter weiter zu verbessern. „Die neuen und umfangreichen Funktionen vereinfachen das Anbieten von Ferienunterkünften und die Suche erheblich“, so Ralf Becker, Geschäftsführer der FeWo-Touristik GmbH.

Neue Funktionen für einfaches und erfolgreiches Inserieren

Neben dem neuen Design verfügt das hundefreundliche Portal über zahlreiche Erweiterungen. „Die neuen Funktionen tragen dazu bei, die Ferienunterkunft attraktiv darzustellen und potenzielle Mieter von sich zu überzeugen“, so Ralf Becker. Eine Besonderheit ist die Vielzahl an Ausstattungsmerkmalen rund um den Hund. Beispielsweise können Vermieter angeben, ob sie über ein eingezäuntes Grundstück verfügen, wie hoch der Zaun ist und ob Futternäpfe für den Hund bereitstehen. Ein weiterer Zusatz sind die Rabattanzeigen, die für verstärkte Transparenz sorgen und der Belegungskalender. Er vereinfacht die Verwaltungsarbeit und verschafft einen Überblick hinsichtlich der Auslastung. Bilder und Videos unterstützen bei einer attraktiveren Darstellung der Ferienunterkunft und die Anzeige als Top-Region ermöglicht eine bessere Platzierung. Zudem bietet das Portal eine Online-Hilfe an, die das Inserieren noch leichter macht.

Detaillierte Suchfunktionen für den Mieter

Urlaubsgäste mit Hund finden auf hundeurlaub.de zukünftig noch mehr Ausstattungsvarianten vor, die sie auswählen können. Wunschkriterien wie Lage, Größe und hundefreundliche Besonderheiten wie vorhandene Schlafplätze oder Angaben zu Auslaufmöglichkeiten können noch einfacher gefiltert werden. Die Mieter haben die Möglichkeit, direkt Kontakt zum Vermieter aufzunehmen, Fragen zu stellen und sich die Verfügbarkeit der Ferienunterkunft bequem anzeigen zu lassen. Auf dem Portal finden die Mieter zudem umfassende Informationen zu ihrer ausgewählten Ferienregion. Sie erfahren beispielsweise, welche Hundestrände sich dort befinden, welche Ausflugsmöglichkeiten es gibt und welche Orte einen Besuch wert sind. In Zukunft wird das Portal mit weiteren Inhalten und Informationen zu den Regionen aufgewertet. Auch der Blog wird weiterhin mit aktuellen Themen rund um den Hund bespielt und bietet einen Mehrwert für die Nutzer. Auf www.facebook.com/Hundeurlaub ist das Portal regelmäßig aktiv und informiert seine circa 192.000 Fans über Last-Minute-Angebote und Neuigkeiten rund um den Urlaub mit Hund.
Herr Ralf Becker
Wilhelm-Tenhagen-Str. 2
46240 Bottrop
+49-2041-774470