Pressemitteilung, 15.04.2015 - 09:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Relaunch der Kilosweg.de Community: Neues Design, spannende Funktionen
Bei Kilosweg.de purzeln im Frühjahr 2015 nicht nur die Pfunde, sondern auch die Neuerungen.
(PM) Bad Dürkheim, 15.04.2015 - Eine neue Forensoftware, ein moderneres Design, viele hilfreiche Funktionen und ein informativer Newsletter machen das Forum rund um das Thema Abnehmen für die Nutzer noch hilfreicher.Kilosweg.de ist eine Community rund ums Abnehmen. Anfang März 2015 wurde der bereits seit Längerem geplante Relaunch durchgeführt, der für die Community eine neue, leistungsfähigere Forensoftware bedeutet. Der Betreiber Forumhome, der neben Kilosweg.de noch rund 60 weitere Foren mit 50 Mio. Seitenaufrufen monatlich unterhält, stellt damit die Weichen für noch mehr User. Das gesamte Layout wirkt nun moderner und vor allem aufgeräumter.Die neue Forensoftware bringt den Usern eine Vielzahl spannender Funktionen. Ein zeitgemäßer BMI-Rechner ist die Basis für eine gelungene Selbsteinschätzung und korrekte Zielsetzung. Mithilfe des Energiebedarfsrechners ermitteln die Nutzer, wie sich ihr täglicher Energiebedarf zusammensetzt und wie viele Kalorien sie für eine Gewichtsreduzierung zu sich nehmen sollten. In der Gewichtstabelle können alle Mitglieder, die dies möchten, ihr Ausgangsgewicht und den aktuellen Stand eintragen, um den Gewichtsverlauf darzustellen. Zudem können sie hier ihren ganz persönlichen Gewichtsticker erstellen und beispielsweise in ihre Forensignatur übernehmen.Ebenfalls neu sind die sogenannten „Achievements“, die alle User nun in ihrem persönlichen Profil finden. Es handelt sich dabei um ein Erfolgesystem, bei dem die User Auszeichnungen sammeln können, beispielsweise für das Erreichen einer bestimmten Anzahl an verfassten Beiträgen in der Community, für eine Abnahme von mehreren Kilogramm oder für die Beteiligung an Gruppen. Die Teilnehmer werden dadurch dazu animiert, mehr der 80 möglichen Erfolge zu erreichen. Dadurch zeigen sie anderen Usern zugleich auch ihre Erfahrung an.Das Kilosweg.de Forum zählt bereits über 44.000 Benutzer, die in mehr als 27.000 Themen 1,5 Millionen Beiträge geschrieben haben. Parallel dazu existieren mehr als 2.300 Abnehmblogs mit fast 18.000 Einträgen. Damit die User bei dieser Vielfalt nicht den Überblick verlieren, gibt es neu seit März auch einen monatlichen Newsletter, den alle interessierten Leser beziehen können. Er vermittelt aktuelle Informationen aus der Community, spannende und vieldiskutierte Themen und gibt wertvolle Tipps rund um die Gewichtsreduzierung weiter, die die Nutzer direkt bei ihrem Vorhaben unterstützen können. Um mit der Community noch besser in Kontakt bleiben zu können gibt es außerdem ganz neu auch die Facebook-Fanseite von Kilosweg.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Forumhome.com
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22
presse@forumhome.com
www.forumhome.com


ÜBER FORUMHOME

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 60 Foren und 50 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das achtzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.