Truition GmbH

Relaunch: Truition realisiert Online-Shop für deutsches Traditionsunternehmen Pelikan

(PM) , 29.10.2008 - Jena/Hannover, 29.10.2008 – Der Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software Truition hat den neuen Online-Shop des Traditionsunternehmens Pelikan realisiert. Unter www.pelikan-store.de ist ein ausgewähltes Pelikan-Sortiment erhältlich – von Tintenpatronen und Tonern bis hin zu Fotopapier und zahlreichen Schreibutensilien. Pelikan zählt mit 170-jähriger Firmengeschichte zu den ältesten, eingetragenen Marken der Welt. Mit dem neuen Shop will das Unternehmen Reichweite und Umsatz weiter steigern.

Im Zuge des Shop-Relaunches wurde der Pelikan-Store mit neuem „Outfit“ und zahlreichen benutzerfreundlichen Funktionen versehen, wie z.B. der FAST ImPulse™ Suchtechnologie. Über diese kann der Browser individuell auf Portal-Besucher zugeschnitten werden. „Darüber hinaus haben wir das Pelikan-Tool zur „Kompatibilitätssuche“ in den Shop integriert“, erklärt Christof Sander, Director Services Europe bei Truition. „Die Suche nach kompatiblen Tintenpatronen und Tonern für verschiedenste Druckermodelle ist direkt mit dem Shop verbunden. Gefundene Produkte können direkt in den Warenkorb gelegt werden.“

Auf www.pelikan-store.de sind ab sofort über 350 Produkte erhältlich. Als Zahlungssysteme stehen neben Rechnung, die Lösungen von Wirecard, führender Anbieter elektronischer Zahlungsmanagementlösungen, (Kreditkartenzahlung, Lastschrift) zur Verfügung.

„Wir garantieren unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit, was durch die Auszeichnung des Pelikan Stores mit dem Trusted Shops Siegel bestätigt wird“, erklärt Michael Büttner, e-Business Manager bei Pelikan.

Truition ist offizieller Shopsoftware Partner von Trusted Shops. Die Lösungen des E-Commerce-Spezialisten sind mit dem Qualitätssiegel „Optimal vorbereitet auf Trusted Shops“ ausgezeichnet. Diese Vorzertifizierung bestätigt u.a. die Sicherheit von Struktur und Funktionen der Software.

„Von dieser Zertifizierung haben wir natürlich sehr profitiert, da wir erheblich weniger Aufwand bei der Erfüllung der Qualitätskriterien hatten und uns auf die inhaltlichen Anforderungen konzentrieren konnten“, so Büttner. „Weiterer Grund für die Entscheidung für Truition war der beachtliche Funktionsumfang der E-Commerce-Lösung. Wir bekommen ein reiches Set an Tools in die Hände gegeben, mit der wir das Image der Marke „Pelikan“ auch auf den Shop umlegen können – und „Pelikan“ steht für erstklassige Materialien, innovative Technik und unverwechselbares Design.“

Truition:
Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie eine Niederlassung in Deutschland. www.truition.de

Pelikan:
Bereits 170 Jahre schreibt das Traditionsunternehmen Pelikan Geschichte. Mit handwerklichem Geschick, erstklassigen Materialien, innovativer Technik und unverwechselbarem Design präsentiert Pelikan kontinuierlich international Qualitätsprodukte. In Deutschland findet sich neben Pelikan kaum ein Unternehmen mit einem breiteren Sortiment an hochwertigen Schreibgeräten, Büro- und Schulbedarf, Druckerzubehör und Hobby sowie einer selten zu findenden Bekanntheit von über 95%.

Pressekontakt:
Matthias Schnick