Pressemitteilung, 18.05.2007 - 23:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rekord: Straßentaugliches Sofa stellt neuen Geschwindigkeitsrekord
(PM) , 18.05.2007 - (DCRS/IH) Ein Gärtner aus London hat vor geraumer Zeit auf der Internetauktionsplattform Ebay ein „Rasendes Sofa“ ersteigert. Es handelt sich hier tatsächlich um ein Sofa, das für den Straßenverkehr umgerüstet wurde und sogar eine Zulassung besitzt. Nun konnte der neue Besitzer den Rekord des Vorbesitzers toppen und somit einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde erlangen. Der Gärtner aus London erreichte auf einer Landebahn eines Flugplatzes in der Näher von Leicestershire (Großbritannien) eine Geschwindigkeit von 148 km pro Stunde. Der Rekord lag zuvor bei rund 140 km pro Stunde. Er hat somit den Geschwindigkeitsrekord in der Klasse der „fahrenden Möbel“ gebrochen: Allerdings hat ihm die Fahrt in seinem Kuriosen Vehikel nicht sonderlich gefallen. Er äußerte sich in folgender Form: „Es war schrecklich, man spürt jede Unebenheit...Du hast das Gefühl, du hebst gleich ab.“ Seine waghalsige Fahrt wurde auf Video aufgenommen und kann ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/890/69.html