Auf ungewöhnlicher Route von Serbien nach Skopje, Mazedoniens Hauptstadt mit türkischem Flair. Absolute Highlights sind das Daut Pascha Hamman aus dem 15. Jahrhundert, das größte türkische Bad des Balkans und die Burg Skopsko Kale.
(PM) Weiden, 20.06.2011 - Eine rege Künstlerszene und angesagte Parties locken derzeit ans Donauufer der serbischen Hauptstadt Belgrad. Ein neuer Freiheitsgedanke regt sich und heiŸt den Besucher im oft zerstörten und neu aufgebauten Belgrad willkommen. Doch nicht nur die allgegenwärtigen westlichen Entwicklungen bestimmen das Stadtbild, sondern vor allem die Kathedrale des Heiligen Sava. Sie liegt hoch über der €œWeiŸen Stadt€ und ist eine der gröŸten orthodoxen Kirchen weltweit. Weiter südlich der Donau treffen in Novi Sad Europa und der Balkan erneut aufeinander. Wunderbare Bauten aus der gotischen und barocken Epoche bis zum Neuklassizismus finden sich in der quicklebendigen und sehr charmanten Stadt. Die Romantiker unter den Reisenden werden sich in Nis und der reizvollen Umgebung wohlfühlen. Inmitten der Gebirgszüge des Balkans entfaltet sich in der orientalisch anmutenden Stadt eine entspannte Atmosphäre und führt in sagenhafte Landschaften mit Klosteranlagen und römischen Ausgrabungsstätten.
Paradeast.com führt die Reisenden auf ungewöhnlicher Route von Serbien weiter nach Skopje, Mazedoniens Hauptstadt mit türkischem Flair. Absolute Highlights sind das Daut Pascha Hamman aus dem 15. Jahrhundert, das gröŸte türkische Bad des Balkans und die Burg Skopsko Kale. Das eigentliche Wahrzeichen der Stadt ist jedoch der von den Osmanen erbaute Uhrenturm Saat Kula.
Mazedonien bietet mit den unzähligen Relikten, Klöstern und den antiken Stätten seiner langen, bewegten Geschichte nicht nur historische und kulturelle Höhepunkte, sondern vor allem auch dem Naturfreund groŸartige Möglichkeiten, in nahezu unberührte Natur mit reicher Flora und Fauna einzutauchen. Die Stadt Ohrid, ihre Kathedrale und der Ohridsee liegen in paradiesischer Landschaft und zählen zum UNSESCO Welterbe, auch der Prespasee und Nationalpark lassen das Herz des Naturliebhabers abseits von touristischen Pfaden höher schlagen.
Reisetipp von Paradeast.com ist die Studienreise Nr 2678:
www.paradeast.de/reisedetails/Serbien,_Mazedonien_-_Kulturen_und_Landschaften_des_Balkans_2687.phpWeitere faszinierende Reisen nach Mazedonien finden sich unter:
www.paradeast.de/reisen/mazedonien_reisen.phpAktuelle News gibt es auf twitter.com/paradeast