(PM) Leipzig, 04.05.2011 - Sommerzeit ist Reisezeit. Viele Deutsche nutzen in diesem Jahr attraktive Angebote für Pauschalreisen. Bei der Reiseplanung sollte in jedem Fall auch eine Auslandskrankenversicherung auf der Liste stehen. Damit vermeiden Urlauber bei Erkrankungen oder Unfällen hohe Kosten. Über die Vorteile einer Reisekrankenversicherung informiert das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de.
Der Urlaub ist für viele die schönste Zeit des Jahres. An einer Reisekrankenversicherung (
www.private-krankenversicherung.de/pkv-ratgeber/reisekrankenversicherung/ ) sollte nicht gespart werden, denn darauf zu spekulieren, dass der Ernstfall nicht eintreten wird, kann unter Umständen sehr teuer werden. Daher empfiehlt es sich, vor Reiseantritt die Tarife und Konditionen der verschiedenen Versicherungen zu vergleichen. Die Auswahl ist groß und in der Regel sind mit einer Reisekrankenversicherung keine hohen Kosten verbunden. Für durchschnittlich zehn Euro pro Jahr sind Urlauber gegen alle Eventualitäten abgesichert. Meist gibt es günstige Angebote für Familien.
Der Preis für eine Reisekrankenversicherung steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die im Fall von Erkrankungen oder Verletzungen entstehen können. Betroffene müssten für die Behandlung im Ausland oder für einen eventuellen Rücktransport tief in die Tasche greifen. Eine gute Auslandskrankenversicherung übernimmt die entsprechenden Kosten zu 100 Prozent. Für Medikamente und ärztliche Behandlungen müssen die Versicherten zunächst selbst aufkommen, das Geld wird ihnen jedoch von der Versicherung erstattet.
Weitere Informationen:
news.private-krankenversicherung.de/urlaubsplanung-mit-auslandskrankenschutz/338552.html