Reifenverpackung leicht gemacht

Neuartiges Verpackungsgerät für kostensparende, schnelle und einfache Reifenumwicklung
(PM) Wagenschwend, 11.11.2009 - Für die schnelle und kostenoptimierte Reifenumwicklung mit Stretchfolie sorgt ein von linktec engineering entwickeltes, neuartiges Reifenverpackungsgerät der stretchfix-Baureihe. Der Reifen-Wickler „stretchfix LT-3410“ überzeugt durch den günstigen Anschaffungspreis und die einfache Handhabung. Das Gerät ist auch als Aufsatz für Reifenmontiermaschinen (LT-3420) erhältlich.

Online-Bestellungen und Just-in-time-Lieferungen gewinnen im Reifenhandel zunehmend an Bedeutung. Die einfache und Versandrichtlinien-konforme Reifenverpackung ist damit entscheidend für den Geschäftserfolg. Mit dem Reifen-Wickler von linktec engineering sind Reifenhändler auf der sicheren Seite – bei gleichzeitiger Kosten- und Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungsmethoden.

Das Verpackungsgerät für die manuelle Reifenumwicklung gibt es auch für die einfache Adaption auf Montiermaschinen zum automatischen Antrieb des Drehtellers. Das Wickelgerät besteht aus einem Folienabroller und einer Assimilationsvorrichtung zur Anpassung der Folie. Reifenhändler profitieren von der kostensparenden Verpackung mit handelsüblicher Maschinen- oder Hand-Stretchfolie von 100 bis 500 mm Breite und einem Kern von 50 bzw. 76 mm Durchmesser.

Durch die variable Einstellung eignet sich stretchfix LT-3410 für unterschiedliche Reifengrößen. Zudem ist je nach Verwendungszweck ein Teil- oder Volleinschlag der Reifen möglich. Eine Vorreckung zum Dehnen des Bandes ist optional montierbar. Auch eine vollautomatische Reifenverpackungsmaschine ist lieferbar.

Ein weiterer Vorteil bietet die Möglichkeit der mehrteiligen Verpackung in einem Paket. Felgen und andere Zubehörteile können für den Versand oder zur Einlagerung direkt mit verpackt und somit optimal vor Schmutz und Transportschäden geschützt werden.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.reifenverpackung.com.
Herr Steffen Link
74838 Wagenschwend
+49-6274-9280990
�BER LINKTEC ENGINEERING