friedlies reschke marketing und kommunikation

ReifeNetzwerk fordert: Senioren müssen in die Offensive gehen!

(PM) Hannover, 07.08.2012 - Die gesellschaftliche „Underdog-Position“ der Senioren ist absurd! Sie dürfen sich nicht weiter an den Rand drängen lassen! Die Senioren müssen aktiv bis aggressiv den Platz in der Gesellschaft, insbesondere am Arbeitsplatz zurückfordern, der ihnen auf Grund ihrer Qualitäten zusteht! Diese Forderung stellt Peter Apel, vom ReifeNetzwerk in seinem Manifest: Senioren müssen in die Offensive gehen!

Seit vielen Jahren sind die deutschen Senioren in der Defensive. Eine auf Jugendattribute ausgerichtete Sprach- und Bilderwelt in den Medien, Personalmanagement, das wegen der billig nachwachsenden Ressource „Mensch“ nach dem Motto „Alte raus, Junge rein“ verfährt und ein zunehmend aus den Fugen geratender Generationenvertrag mit absurden Geber-Nehmer-Verhältnissen haben wesentlich zu dieser Situation geführt.

Die Generation 50plus ist die wirtschaftlich leistungsfähigste, die Deutschland hat. Die absurde Entwicklung, dass die, die weniger von der Welt wissen, darüber immer mehr zu sagen und zu entscheiden haben, muss gestoppt und umgekehrt werden. Denn die aktuelle, überholte Sicht, die aktuelle Jugendorientierung behindert die Menschen, die Unternehmen und das Gemeinwesen. Sie muss sich grundlegend ändern.

So eine Änderung der Sichtweise im Unternehmen anzustreben bedeutet, ein umfassendes Programm zu initiieren.
Das ReifeNetzwerk hat einen Namen für dieses Programm: Value Protection. Value Protec-tion umfasst Kommunikations-, Organisations- und HR-Aufgaben. Alles beginnt mit der Kommunikation. Denn zunächst muss sich was in den Köpfen ändern!

Das komplette Manifest können Interessierte unter: bit.ly/NdQnGX runterladen.
Frau Friedlies Reschke
Földerichstr. 46
+49-30-30124433
�BER DAS REIFENETZWERK