HTML5-basierte Apps von Panacoda sind kosteneffizient und plattformübergreifend
(PM) Stuttgart, 14.02.2012 - Panacoda, führend in der Entwicklung von HTML5 Apps, wendet sich gezielt an Agenturen und Verlage: Mit Hilfe von „The-M-Project“, HTML5-Framework des Stuttgarter Unternehmens, können Agenturen und Verlage plattformübergreifende HTML5 Apps selbst entwickeln. Diese haben große Vorteile: Sie bieten ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und erzielen eine hohe Reichweite. Die Entwicklung von nativen Apps je Plattform ist aufwändig und teuer. Demgegenüber funktionieren HTML5-basierte Apps plattformübergreifend, der Entwicklungsaufwand findet nur einmal statt. Insbesondere für Unternehmen, die große Reichweiten erzielen müssen, empfiehlt sich darum der Einsatz von HTML5-basierten Apps.
Mit seinem Angebot begegnet Panacoda dem wachsenden Bedarf von Agenturen, deren Kunden immer mehr nach plattformübergreifenden Lösungen verlangen. Sebastian Werler, Geschäftsführer von Panacoda, erläutert: „Vom iPhone bis zum Samsung Tablet – die Apps sollen auf allen Plattformen funktionieren. Dies bieten wir zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Wir entwickeln qualitativ sehr hochwertige Apps, die dank HTML5-Basis plattformübergreifend funktionieren und so die maximale Reichweite abdecken.“ Die Stuttgarter Spezialisten setzen bewusst auf HTML5-Technologie. In Amerika längst ein Trend, setzt sie sich auch in Deutschland zunehmend durch. Auch bei Unternehmen steige die Akzeptanz, weiß Werler und sagt: „Wir sind Technologieführer in diesem Bereich. Mit der stetigen Weiterentwicklung unseres Framework ‚The M-Project’, in das die Erkenntnisse und das Know-how der gesamten Entwickler-Community einfließen, sind wir technologisch immer auf dem neuesten Stand. Durch unsere Erfahrung aus Kundenprojekten wissen wir wiederum genau, was der Markt verlangt. Dieses Know-how wollen wir gerne an Agenturen und Verlage weitergeben. Sie können uns mit der Entwicklung der Apps beauftragen oder unser Framework nutzen.“
Panacoda kategorisiert die Apps je nach Umfang und Komplexität in Preisstufen. Damit bleiben die Entwicklungskosten in einem definierten Preiskorridor, was Agenturen und Verlagen optimale Planungssicherheit gibt.
Die Kombination von technologischem Know-how im Bereich HTML5 mit breitem Dienstleistungs-Spektrum – von Beratung bis zur Schulung – ist einzigartig in Deutschland und das Alleinstellungsmerkmal von Panacoda.