Rechtssichere Dokumentierung mit SECUDOC®

(PM) Nottuln, 25.06.2012 - Mit der neuen Branchenlösung SECUDOC® von 3S Simons Security Systems können komplette Vertriebswege fälschungssicher dokumentiert werden. Transportdokumente wie Lieferscheine und Frachtpapiere sowie Schriftstücke für den Zoll und andere Institutionen lassen sich eindeutig als Originale erkennen und einer bestimmten Warenlieferung zuordnen. Auch Urkunden, Zeugnisse, Wertpapiere, Verträge, Pläne, Unterschriften, Geschäftsbriefe, Kreditkarten und Personalausweise können mit SECUDOC® vor Fälschungen geschützt werden.

Der Mikro-Farbcode wird einem transparenten Übertragungsmedium (zum Beispiel Klarlack) beigemischt und kann ganz einfach auf die Oberfläche sämtlicher zu sichernder Dokumente aufgedruckt oder manuell aufgebracht werden. Damit trägt SECUDOC® einen entscheidenden Teil zur Vorbeugung gegen Dokumentenfälschung und -missbrauch bei.

Die Mikro-Farbcodetechnologie der 3S Simons Security Systems GmbH ist seit über 15 Jahren fälschungssicher im Einsatz. Das Produktschutzsystem SECUTAG® liefert den eindeutigen Originalitätsnachweis und wird vor Gericht als Beweismittel anerkannt. Mikro-Farbcodes sichern das Marken- und Produktportfolio und bewahren vor ungerechtfertigten Schadenersatzansprüchen.

3S engagiert sich bereits seit vielen Jahren mit rechtssicheren Kennzeichnungssystemen im Kampf gegen Fälschungen und wird auch fortan einen Beitrag dazu leisten.
Herr Dr. Christian Horn
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations
Daimlerstraße 23
+49-721-721 / 46 47 29 - 202