Real Oil Capital GmbH

Real Oil Capital GmbH: „Konjunkturprogramme zeigen erste Wirkung”

(PM) , 30.04.2009 - Real Oil Capital GmbH sieht positiven Trend am Rohstoffmarkt

Karlsruhe, im April 2009: Regierungen in aller Welt haben in den letzten Monaten milliardenschwere Konjunkturprogramme verabschiedet. Dank dieser massiven Unterstützung gibt es inzwischen erste positive Auswirkungen im Wirtschafts- und Finanzsektor. So hat der Aktienindex DAX in den letzten Wochen deutlich zugelegt. Auch die Rohstoffmärkte mit dem maßgeblichen Rohstoff-Index CRB signalisieren eine Erholung – Real Oil Capital GmbH investiert für ihre Anleger in den Rohstoffmarkt und informiert über den aktuell positiven Trend.

Angesichts weltweiter Konjunkturprogramme zur Ankurbelung der Wirtschaft wächst die Hoffnung auf eine positive Trendwende. So hat der Deutsche Aktienindex DAX in den letzten Wochen um etwa 700 Punkte oder fast 20 Prozent zugelegt. Finanzexperten sind auch deshalb so optimistisch, weil besonders der Aktienkurs konjunkturempfindlicher Unternehmen wie BASF, Daimler oder Thyssen-Krupp gestiegen ist – in der Regel nehmen solch positive Börsenkurse konjunkturelle Trendwenden sechs bis zwölf Monate vorweg.

Auch im Rohstoffsektor gibt es Anzeichen einer Erholung: Der weltweit wichtigste Rohstoff-Index CRB ist in jüngster Zeit um zehn Prozent gestiegen. Insbesondere beim Ölpreis scheint es längerfristig bergauf zu gehen. Nach Meinung von Experten wie der Real Oil Capital GmbH spekulieren Anleger darauf, dass die Produzenten künftig wieder mehr Rohstoffe wie Rohöl oder Edelmetalle nachfragen, um ihre Produktion zu steigern. So appellierte die Internationale Energieagentur (IEA), aus Sorge um einen zu hohen Ölpreis, im März 2009 erfolgreich an die Ölexporteure der OPEC, die Förderung nicht weiter zu drosseln.

Anleger der Real Oil Capital GmbH profitieren allerdings von einem hohen Ölpreis. Real Oil Capital GmbH investiert für Anleger in den Rohstoffmarkt und bietet langfristige und durch intelligente Streuung des Anlagekapitals auch sicherheitsorientierte Beteiligungen an Rohstoffinvestments. Ziel der Anlagestrategie von Real Oil Capital GmbH ist, größere Einzelverluste am Kapitalmarkt zu vermeiden. Deshalb setzt die Real Oil Capital GmbH gezielt auf unterschiedliche Anlageschwerpunkte wie Direktbeteiligungen an Erdöl- und Erdgasquellen als auch Beteiligungen in Rohstoff- und Energiefonds sowie in attraktive Aktien mit Zukunftspotential – durch die Zusammenarbeit mit renommierten Rohstoffexperten ist stets eine hohe Qualität bei jedem neuen Investment der Real Oil Capital GmbH gewährleistet.

Über die Real Oil Capital GmbH

Die Real Oil Capital GmbH ist eine Rohstoff-Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Karlsruhe. Real Oil Capital beteiligt sich vorwiegend an der Förderung und dem Handel mit Erdöl und Erdgas, was großes Wachstumspotenzial verspricht. Die Real Oil Capital GmbH erwirbt Förderrechte an bereits bestehenden und nachweislich produzierenden Erdöl- und Erdgasquellen, vorwiegend in Nordamerika. Die Real Oil Capital GmbH führt derzeit erfolgreiche Bohrungen in einem der größten US-Explorationsgebiete für Öl und Gas durch: In der am Golf von Mexiko gelegenen Region um den Lake Sabine beteiligt sich das Unternehmen an verschiedenen Förderprojekten. Die Mitarbeiter der Real Oil Capital GmbH sind Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung am Markt.

Geschäftsführer: Rüdiger Esslinger

Herrenstrasse 9