Pressemitteilung, 10.10.2009 - 09:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Raupendumper
Raupendumper nach Paraguay geliefert. 3 Mitsubishi LD1000 der Serie B und D mit einem Ladevolumen von 10m³ für das Itaipú Staudammprojekt.
(PM) Lautertal, 10.10.2009 - Die Firma ITO hat für das Itaipú Staudammprojekt in Paraguay und Brasilien mehrere Raupendumper mit der Gewichtsklasse von 10 Tonnen für die Reinigung des Schlammfanges des Itaipú Wasserkraftwerks geliefert. Die gelieferten Baumaschinen wurden speziell für das Bauvorhaben am Itaipú Staudamm umgerüstet und modifiziert. So wurden unter die Bodenbleche der Raupendumper Hardoxplatten aus Feinkornstahl eingebaut, die Laufrollen der Raupendumper wurden seitlich verschlossen und die Turas wurde mit Spezialkunststoff beschichtet um den Verschleiss der Gummiketten des Mitsubishi LD1000 durch Sand möglichst gering zu halten. Die eingebauten Baggerteile wie Luftfilter, Ölfilter, Hydraulikölfilter sind entsprechend der Anforderungen des trocken-feuchten Klimas angepasst. Da dieses Projekt von einem französischen Unternehmen im Rahmen einer EU-Förderung umgesetzt wurde waren die Anforderungen entsprechend hoch. Eine Anforderung zum Beispiel die Bereitstellung des CE-Zertifikats und der entsprechenden CE-Kennzeichnung der Baumaschinen. Diese Unterlagen waren entsprechend der Maschinenrichtlinien vollständig und komplett vorhanden. Die Auslieferung der gebrauchte Raupendumper erfolgte nach der Übernahme eines von der EU Kommission anerkanntem Ingeneurbüro anfang September. Die Raupendumper werden Ende Oktober ihre Arbeit an dem 1200m langem und 196m hohem Wasserkraftwerk in Betrieb nehmen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

International Trading Office GmbH
Herr Kai Andreas Wolf
Niebelungenstrasse 426
64686 Lautertal
+49-6254-942702
marketing.ito@web.de
www.ito-germany.de


ÜBER ÜBER ITO GERMANY

Die Firma ITO Germany hat sich auf den Vertrieb von Spezialmaschinen im Tiefbaubereich spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt beim Verkauf und Handel mit gebrauchten Baumaschinen wie Bagger aller Art. Das Unternehmen ist im Lautertal im Odenwald. Lautern liegt zwischen Lindenfels und Bensheim direkt an der B47. Auf ca. 30.000m² Lagerfläche befinden sich alle angebotenen Maschinen und Geräte. Zum Transport der Baumaschinen hält die Firma Kontakt zu namenhaften Spediteuren und besitzt eigene Zolllager, die den Export sowie die Fiskalverzollung vereinfacht. Mitarbeiter und Verkäufer sprechen eine Vielzahl an Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch & Japanisch.