VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
International Trading Office GmbH
Pressemitteilung

Raupendumper

Raupendumper nach Paraguay geliefert. 3 Mitsubishi LD1000 der Serie B und D mit einem Ladevolumen von 10m³ für das Itaipú Staudammprojekt.
(PM) Lautertal, 10.10.2009 - Die Firma ITO hat für das Itaipú Staudammprojekt in Paraguay und Brasilien mehrere Raupendumper mit der Gewichtsklasse von 10 Tonnen für die Reinigung des Schlammfanges des Itaipú Wasserkraftwerks geliefert. Die gelieferten Baumaschinen wurden speziell für das Bauvorhaben am Itaipú Staudamm umgerüstet und modifiziert. So wurden unter die Bodenbleche der Raupendumper Hardoxplatten aus Feinkornstahl eingebaut, die Laufrollen der Raupendumper wurden seitlich verschlossen und die Turas wurde mit Spezialkunststoff beschichtet um den Verschleiss der Gummiketten des Mitsubishi LD1000 durch Sand möglichst gering zu halten. Die eingebauten Baggerteile wie Luftfilter, Ölfilter, Hydraulikölfilter sind entsprechend der Anforderungen des trocken-feuchten Klimas angepasst. Da dieses Projekt von einem französischen Unternehmen im Rahmen einer EU-Förderung umgesetzt wurde waren die Anforderungen entsprechend hoch. Eine Anforderung zum Beispiel die Bereitstellung des CE-Zertifikats und der entsprechenden CE-Kennzeichnung der Baumaschinen. Diese Unterlagen waren entsprechend der Maschinenrichtlinien vollständig und komplett vorhanden. Die Auslieferung der gebrauchte Raupendumper erfolgte nach der Übernahme eines von der EU Kommission anerkanntem Ingeneurbüro anfang September. Die Raupendumper werden Ende Oktober ihre Arbeit an dem 1200m langem und 196m hohem Wasserkraftwerk in Betrieb nehmen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
International Trading Office GmbH
Herr Kai Andreas Wolf
Niebelungenstrasse 426
64686 Lautertal
+49-6254-942702
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER ITO GERMANY

Die Firma ITO Germany hat sich auf den Vertrieb von Spezialmaschinen im Tiefbaubereich spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt beim Verkauf und Handel mit gebrauchten Baumaschinen wie Bagger aller Art. Das Unternehmen ist im Lautertal im Odenwald. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
International Trading Office GmbH
Niebelungenstrasse 426
64686 Lautertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG