Optikur GmbH

Rauchen ist Jedermanns Sache

(PM) , 10.10.2008 - Rauchen ist eine Sucht. Sie ist teuer. Und sie ist tödlich. In der breiten Öffentlichkeit wird immer wieder diskutiert und neu aufgerollt, jeder redet mit, jeder hat eine Meinung. Rauchen geht heutzutage jeden etwas an. Schon, weil die Gesellschaft durch Rauchverbote und Nichtraucherschutz geprägt und gespalten wird. Auch weil Nichtraucher, darunter auch Kinder, durch das Passivrauchen einer großen Gefährdung ausgesetzt sind.
Das Gesundheitsportal Optikur.de hat sich diesem wichtigen Thema angenommen und widmet ihm in der Sparte „Gesundheit“ ein großes Spezial.
So wird in dem Beitrag unter anderem erklärt, wie gefährlich das passive Einatmen der schädlichen Substanzen ist. Die Rauchpartikel haften an Möbeln, Wänden und Teppichen, und bleiben lange in der Raumluft. Dies führt zu dem Ergebnis, dass ein Nichtraucher bei einer Stunde Aufenthalt in einem verqualmten Raum aktiv eine Zigarette geraucht hat.
Der Leser erfährt darüber hinaus, welch großer Gesundheitsgefährdung auch die Hälfte aller Kinder und Jugendlicher tagtäglich ausgesetzt sind, die in Raucherhaushalten leben.
Optikur.de liefert außerdem Hintergründe zur Entstehung der Sucht und zeigt die erfolgreichsten Entwöhnungsstrategien für diejenigen auf, die den Kampf gegen den blauen Dunst aufnehmen wollen.
Alles um das allseits beliebte Gesprächsthema bietet Optikur.de interessierten Rauchern und Nichtrauchern unter www.optikur.de/gesundheit/rauchen/
Optikur GmbH
Colonnaden 15