VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rapid-I GmbH
Pressemitteilung

Rapid-I nimmt an der real-IT-y 2010 teil

(PM) Dortmund, 17.05.2010 - Die Dortmunder „real-IT-y“ ist eine Kontaktmesse für Studierende und Absolventen des Bereichs Informatik. Ziel ist es, den Berufsneueinsteigern einen realen Einblick in die Arbeitswelt innerhalb der präsentierenden Unternehmen zu geben. Diesen Wunsch der Studenten erfüllt die Alumni-Vereinigung der Ehemaligen und Freunde der Universität Dortmund in enger Kooperation mit der Fachschaft Informatik. Die eintägige real-IT-y hilft somit den Studierenden und Absolventen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren und sich für einen potentiellen Arbeitgeber zu entscheiden.

Die real-IT-y 2010 wird erstmalig auch von Rapid-I unterstützt. Das Dortmunder IT-Unternehmen wurde von den beiden Dortmunder Absolventen Dr. Ingo Mierswa (CEO) und Ralf Klinkenberg (CBDO) gegründet. Dr. Ingo Mierswa freut sich bereits darauf, den Studierenden einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Rapid-I geben zu können. „Ich habe ja selbst in Dortmund studiert und verdanke der Universität sehr viel. Ich möchte mit unserer Teilnahme an der real-IT-y den guten Draht auch weiterhin erhalten und Studierende bei Ihrer Berufswahl unterstützen.“

Das Unternehmen Rapid-I bietet darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl 8 unter der Leitung von Prof. Dr. Morik auch Diplomarbeiten zu verschieden Thematiken im Gebiet Data Mining an. Auch hier erhalten Diplomanden die Chance, schon während ihrer Diplomarbeit einen Blick in den Arbeitsalltag bei Rapid-I werfen zu können. „Die Arbeit bei Rapid-I unterscheidet sich auf Grund des Open Source Geschäftsmodells rund um die Produkte RapidMiner und RapidAnalytics deutlich von der bei traditionellen Software- und Dienstleistungsanbietern“ führt Mierswa weiter aus. „Hier trifft ein besonders hoher Grad an Innovation, eine agile und Community-getriebene Weiterentwicklung und professionelle Unterstützung unserer Kunden direkt aufeinander.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rapid-I GmbH
Nadja Mierswa
Stockumer Straße 475
44227 Dortmund
+49-231-42578690
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RAPID-I

Rapid-I ist Anbieter von Software, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining und bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und automatisch ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rapid-I GmbH
Stockumer Straße 475
44227 Dortmund
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG