Pressemitteilung, 26.02.2010 - 17:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rapid-I auf der CeBIT 2010
Besuchen Sie Rapid-I auf der CeBIT 2010 und erfahren Sie mehr über RapidMiner 5.0, RapidAnalytics, RapidNet, RapidDoc und RapidSentilyzer.
(PM) Dortmund, 26.02.2010 - Die CeBIT ist der Marktplatz Nummer 1 für digitale Lösungen, Trends und Innovationen. Rapid-I wird die Nummer 1 für Open Source Data Mining RapidMiner zusammen mit dem brandneuen Business Analytics Servers RapidAnalytics Intelligence Dienstleistungen von Rapid-I sowie weitere Produkte und Lösungen vom 02. März bis zum 06. März 2010 in Halle 5 Stand C40 auf der CeBIT 2010 in Hannover präsentieren.RapidMiner 5 startet die Revolution für DatenanalysenRapid-I wird auf der CeBIT 2010 die neueste Version seines Flaggschiffs RapidMiner 5.0 präsentieren. Open Source Lösungen erlauben nun endlich die Anwendung von Data Mining ohne teure Lizenzkosten. Und für prozessbasierte Datenanalysen ist RapidMiner heute unbestritten die Nummer 1 unter allen Open Source Lösungen für Data Mining, Analytical ETL und Predictive Reporting. Mit RapidMiner 5.0 werden Datenanalysen nun einfacher denn je. "Die neue On-the-fly Fehlererkennung und die Quick Fixes machen Data Mining zu einem Kinderspiel und RapidMiner startet damit endlich eine Revolution für professionelle Datenanalysten", sagt Dr. Ingo Mierswa, CEO von Rapid-I. Besucher der CeBIT 2009 sind herzlich eingeladen, die Flexibilität von RapidMiner und Möglichkeiten zur Steigerung der Profitabilität kennenzulernen. Bekommen Sie neue Einsichten in Ihre Geschäftsprozesse und sagen Sie zukünftige Chancen und Risiken voraus. Rapid-I nennt dies Intelligent Business Intelligence oder kurz: Report the Future.Kollaborative Analysen mit RapidAnalyticsNeben RapidMiner wird Rapid-I auch den brandneuen Business Analytics Server RapidAnalytics vorstellen. RapidMiner bildet den leistungsstarken Kern für Analytical ETL, Datenanalyse und Predictive Reporting des RapidMiner Enterprise Analytics Servers, dem Schlüsselprodukt für alle geschäftskritischen Aufgaben der Datenanalyse und ein Meilenstein der Business Analytics. "Die kollaborative Power von RapidAnalytics kombiniert mit der Einführung der neuen Definitionen von Analyseprozessen in RapidMiner 5.0 hieven Datenanalysen auf einen neuen Level.", meint Dr. Ingo Mierswa, CEO von Rapid-I. "Mit RapidAnalytics schließt erstmals eine Lösung die Lücke zwischen Analytical ETL, Data Mining und Predictive Reporting." Besuchen Sie Rapid-I auf der CeBIT 2010 und erfahren Sie mehr über den neuen Business Analytics Server RapidAnalytics.Erkunden Sie die Beziehungen Ihres Unternehmens mit RapidNetEin weiteres neuen Produkt von Rapid-I heißt RapidNet und kombiniert Datenanalysen mit dem weltweit ersten Open Source Struktur- und Beziehungsexplorer. Das Resultat ist eine erstaunliche Lösung zur Visualisierung und visuellen Exploration, welche Ihnen neue Einsichten in die Strukturen und Relationen um Ihr Unternehmen liefert. Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden, Ihre Vertriebsbeziehungen und jede andere Beziehung rund um Ihr Unternehmen mit RapidNet von Rapid-I, vorgestellt auf der CeBIT 2010.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rapid-I GmbH
Nadja Mierswa
Stockumer Straße 475
44227 Dortmund
+49-231-42578690
press@rapid-i.com
www.rapid-i.com


ÜBER RAPID-I

Rapid-I [ www.rapid-i.com ] ist innovativer Anbieter von Software, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining, Text Mining und Web Mining. Rapid-I bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und hieraus abgeleitete Klassifikations- und Prognosesysteme. Der Open Source Data Mining Spezialist Rapid-I ermöglicht damit anderen Unternehmen den Einsatz modernster Technologien zur intelligenten Datenanalyse, zur Entdeckung bislang ungenutzten Unternehmenswissens aus vorhandenen Datenbeständen und zur Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen. Rapid-I führt Unternehmen durch den vollständigen Prozess der Anwendung und Integration sowohl etablierter und bewährter als auch höchst moderner Data Mining Methoden. Die über zehn-jährige Erfahrung seiner Mitarbeiter im Bereich Data Mining ermöglicht es, fast alle Bereiche von Kundenunternehmen zu verbessern, von der Produktion bis zum Marketing und zum Kundenbeziehungsmanagement. Rapid-I hat einen breiten Anwender- und Kundenkreis in über 40 Ländern weltweit, zu dem neben großen namhaften Unternehmen wie Allianz, comdirekt bank, EADS, E.ON Ruhrgas, GfK, Libri, Lufthansa Systems, mobilkom austria, Pervasive, Salzgitter Mannesmann, Sanofi-Aventis, Schober, Schott, Siemens und ThyssenKrupp Nirosta auch viele Unternehmen aus dem Mittelstand gehören.