DCRS ONLINE Inc.

Ralph Siegel: Rauchstop für seine Frau

(PM) , 26.05.2007 - (DCRS/IH) Ralph Siegel, einer der erfolgreichsten deutschen Schlagerkomponisten, war über 47 Jahre lang Kettenraucher. Mit bis zu 100 Glimmstengel am Tag qualmte er seine Lunge und seine Umgebung zu. Nun ist Schluss, der Liebe wegen. Für seine Frau, Kriemhild, gewöhnte er sich das langjährige Laster ab, mit Erfolg. Der Schlagertitan wörtlich: „Ich habe 100 Zigaretten am Tag geraucht. Mein Husten war zuletzt so schlimm, dass ich es kaum mehr ausgehalten habe. Am 21. Oktober hörte ich auf damit.“ Dies war der Tag vor der Hochzeit mit Kriemhild, an dem er in den Flieger nach Mauritius stieg, um ihr dort das Ja-Wort zu geben. Während der Hochzeit habe er seiner Frau dann eröffnet, dass er nicht mehr rauchen werde. Ralph Siegel begründet seinen Entschluss folgendermaßen: „Sie ist ja jünger als ich, und ich möchte noch lange als Ehemann an ihrer Seite sein können. Ihre Liebe machte mich zum Nichtraucher.“Der Schlagerkönig erzählt, dass es anfangs gar nicht so einfach war, auf zu hören. Seine Frau habe ihm Nikotinpflaster auf den ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/956/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360