meinestadtundich.de

Hattinger Unternehmen mit bundesweitem Angebot von Stadtportalen im Internet stärkt Mittelstand und Region

(PM) , 15.09.2008 - Hattingen, 15.9.08. Die Hattinger Firma Tele Medien Service, bisher als Kabelanschlussdienstleister und einer der größeren Hattinger Arbeitgeber bekannt, betreibt seit kurzem unter der Internetmarke www.meinestadtundich.de ein bundesweites Netzwerk von Stadtportalen. Dort geben ortsansässige Unternehmen spezielle Angebote, Rabatte und Aktionen an alle Bürgerinnen & Bürger ihrer Stadt weiter. Natürlich darf auch Hattingen selbst nicht fehlen und ist trotz geringer Einwohnerzahl mit einem eigenen Stadtportal im Kreis der größeren Städte vertreten.
Global denken - Lokal handeln, so die Devise des Geschäftsführers Ralf Heinzinger. Seine Idee: ein bundesweites Städtenetzwerk, ein Pool von Unternehmen, welche Angebote, Rabatte und spezielle Angebote an die Bürger & Bürgerinnen ihrer Stadt weitergeben. Dieses Ziel wurde durch das Internetportal und einem monatlichen Newsletter an alle registrierten Kunden von meinestadtundich.de bereits nach kurzer Zeit erreicht, so dass derzeit bereits zusätzliches Personal gesucht wird.
Die Strategie ist klar: Durch die lokale und regionale Ausrichtung werden kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Stadt gestärkt, die Umsätze gesteigert und eine innerstädtische Kapitalbindung erreicht. Konsumenten hingegen wird durch Gutscheine, Angebote und attraktive Preisnachlässe maximales Einsparpotenzial geboten. Ein optimaler Gewinn also für alle Seiten.
Mit seinen bundesweit mehr als 250 Städten stellt meinestadtundich.de mittlerweile eine feste Größe bei den Internetnutzern dar. Grund hierfür ist der intensive Dialog innerhalb des Städtenetzwerks zwischen Unternehmen, Endkunden und Plattformbetreiber sowie die überzeugende Mischung aus Shoppingerlebnis, Rabattaktionen und Stadtinformationen.
Ralf Heinzinger hierzu: „Die Deutschen sind preissensibler geworden. Kein Wunder, wenn man sich die explodierenden Energiekosten anschaut. Die Verbraucherpreise sind auf dem höchsten Niveau der letzten 15 Jahre. Da wird genauer hingeschaut, wofür man sein Geld ausgibt und wo es die besten Konditionen gibt. Das was die Bürger bewegt, ist keine gefühlte Inflation. Sie ist real – und das wird spätestens beim nächsten Blick ins Portemonnaie klar. Daher kommt unser Angebot zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt.“
meinestadtundich.de
Eickener Str. 41