R.W. Consulting treibt Forderungen für bonusfuchs24 bei

Vermehrt wenden sich Konsumenten mit Zahlungsaufforderungen von der Firma R.W. Consulting UG, Berlin, an Verbraucherdienst e.V.
(PM) Essen, 12.07.2011 - Zur Begründung wird in den Verbraucherdienst e.V. vorliegenden Forderungen formuliert - Zitat: “Sie haben einen Vertrag mit der Firma Hennesse Marketing, betreffend der Eintragung bei Gewinnspielen, in Höhe von 198,- Euro für 6 Monate geschlossen …“

Die betroffenen Verbraucher hingegen teilten Verbraucherdienst e.V. mit, dass sie weder die Firma kennen, noch einen Vertrag mit Bonusfuchs24.com abgeschlossen haben wollen. Die geforderte Betrag beläuft sich auf 208,- €.

Verbraucherdienst e.V. prüfte die Anschrift der Firma R.W. Consulting UG, die in den Zahlungsaufforderungen angegeben ist. Die Abfrage der Adresse ergab keinen Eintrag unter der angegebenen Anschrift. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist Betroffenen nicht möglich, da keine Telefonnummer der R.W. Consulting im Briefkopf der Zahlungsaufforderungen angegeben ist. Als Gerichtsstand ist das Registergericht Berlin ausgewiesen, die Angabe einer Handelregisternummer fehlt wiederum. Eine Handelsregisterabfrage ergab keinen Eintrag auf den Namen R.W. Consulting. Als Geschäftsführer wird ein Herr W. R. ausgewiesen.

Verbraucherdienst e.V. berät – hilft - unterstützt Verbraucher bei Zahlungsaufforderungen 0201-176790
Frau Aline Krause
+49-201-176790
Herr Joerg Mersmann