VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
factum Presse und ffentlichkeitsarbeit GmbH
Pressemitteilung

Neue API für schnelle Transaktionen: artegic erweitert Schnittstellen für ELAINE PX

(PM) , 12.06.2008 - E-CRM Technologieanbieter artegic stellt neue Version 4.2 der ELAINE Online-Direct Marketing Suite vor

Die nahtlose Integration in bestehende Daten-Umgebungen und Prozesse ist fr E-Mail-Marketing Anwendungen ein zentrales Erfolgskriterium. Die Online Direktmarketing Software ELAINE bieten hier bereits ein umfassendes Set an uni- und bidirektionalen Schnittstellen fr smtliche Profil-, Workflow-, Content-, und Statistik-Daten.

In Ergnzung der bestehenden Webservice-, Batch- und Datenbank-Schnittstellen wird ELAINE 4.2 nun um eine hochperformante Representational State Transfer (REST) Schnittstelle fr Einzeltransaktionen erweitert. Echtzeitverarbeitung von Einzeltransaktionen ist insbesondere in direkter Anbindung zu Community- und Social-Network-Systemen von elementarer Bedeutung.
Beim Austausch von Datenstzen bietet die RESTful API eine rund 25-fach hhere Geschwindigkeit im Vergleich zu SOAP.

Die neue Schnittstelle ist damit das perfekte Bindeglied zwischen der prozeduralen SOAP-API und den schnellen aber listenbasierten Batch- und Datenbank-APIs. Der flexible URI-Aufbau sowie konfigurierbare Rckgabemodi erleichtern zudem die Integration in unterschiedlichste Systemumgebungen. Neben anderen Funktionen wurde in ELAINE 4.2 auch das Anredekonzept erweitert. Anreden knnen nun durch eine frei definierbare Syntax erstellt und damit als beliebige Konstrukte realisiert werden.

ELAINE kann am Stand der artegic (4/4-711) auf der Branchenmesse Mailingtage in Nrnberg am 18. und 19. Juni 2008 sowie auf der Roadshow Online Marketing Forum live getestet werden.

Pressekontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Herr Stefan von Lieven
Tel: +49(0)228 22 77 97- 23
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
E-Mail: pr@artegic.de

ber die artegic AG:
Die artegic AG ist Beratung und Technologieanbieter fr digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhhung der Loyalitt und Profitabilitt von Kundenbeziehungen in Online-Kanlen auf Basis bergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence). Mit rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Kln entwickelt artegic kundenspezifische eCRM-Strategien und realisiert diese ber E-Mail-, RSS-, Rich-Media- und Mobile-Marketing. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurck, sowie auf die Expertise aus langjhrigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
factum Presse und ffentlichkeitsarbeit GmbH
Leopoldstrae 54
80802 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG