Pressemitteilung, 16.06.2010 - 18:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
RESIDENZ Quelle sorgt vor: Messung der Knochendichte zur Risikobestimmung von Osteoporose
(PM) Neustadt/ Aisch, 16.06.2010 - RESIDENZ Quelle, das besonders calciumhaltige Mineralwasser aus dem Hause FRANKEN BRUNNEN, unterstützt die Vorbeugung von Osteoporose (Knochenschwund). Im Auftrag von RESIDENZ Quelle führen derzeit speziell geschulte Fachberater Messungen der Knochendichte an allen Interessenten durch. Die Osteoporose-Spezialisten bestimmen hierbei mit einem Gerät auf Ultraschallbasis innerhalb von wenigen Minuten das individuelle Knochenbruchrisiko. RESIDENZ Quelle ermöglicht jedem Teilnehmer für fünf Euro Selbstkosten die Durchführung des völlig schmerzfreien Tests, welcher entsprechend der aktuellen WHO-Standards erfolgt und in Arzt-Praxen oftmals eine Selbstbeteiligung von bis zu 30 Euro erfordert.Knochenschwund – eine oftmals unterschätzte GefahrSeit dem Start der Aktion ließen schon mehr als 1.500 Menschen ihr persönliches Risiko bestimmen. „In meiner Familie trat die Krankheit schon vermehrt auf. Dies ist eine tolle Gelegenheit ohne großen Aufwand und Kosten mein Osteoporose-Risiko zu erfahren. Zudem habe ich gelernt, dass auch bestimmtes Mineralwasser ein Calciumlieferant sein kann.“ sagt Max End aus Neustadt nach seinem Test. Osteoporose ist eine Volkskrankheit, die schon ab dem 40. Lebensjahr zu Einschränkungen und schwerwiegenden Schäden führen kann. Mittlerweile leiden fast acht Millionen Menschen in Deutschland an Osteoporose – mehr als 40 Prozent der Frauen und dreizehn Prozent der Männer über 50 Jahre erleiden einen durch Osteoporose bedingten Knochenbruch. Calciumreichhaltige, gesunde Nahrung schütztEine Schlüsselfunktion für den Knochenaufbau spielt Calcium, welches dem Körper über die Nahrung zugeführt wird. Ein besonders schonender Weg das wichtige Mineral aufzunehmen ist der Genuss von RESIDENZ Quelle. Im Gegensatz zu den Calciumlieferanten Milch und Milchprodukten enthält RESIDENZ Quelle keinerlei Kalorien und ist frei von Stoffen, die häufig Lebensmittelunverträglichkeiten auslösen. „Wir freuen uns gemeinsam mit RESIDENZ Quelle unseren Kunden diesen Service bieten zu können. Oftmals wird das Osteoporose-Risiko unterschätzt. Unser Ziel ist es durch aktive Aufklärungsarbeit Osteoporose vorzubeugen und so früh wie möglich zu erkennen, um mögliche Folgeschäden wie schwere Knochenbrüche gering zu halten. Diese Aktion trägt viel für das eigene Gesundheitsbewusstsein bei, da es auch gerade für körper- und kalorienbewusste Personen RESIDENZ Mineralwasser als Alternative zu Milch aufzeigt.“ sagt Alexander Lang, Apotheker in der Center Apotheke Weißenburg.Aufgrund der besonderen Mineralisierung (Calcium 556 mg/l) decken zwei Liter RESIDENZ Quelle den kompletten Tagesbedarf eines Erwachsenen an der empfohlenen Flüssigkeitsmenge, sowie an Calcium und können so einer Erkrankung an Osteoporose vorbeugen.Die Aktion findet noch bis zum 30. Juli 2010 in ausgewählten bayerischen Städten, in Kooperation mit Handelspartnern oder Apotheken statt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Publicis Consultants | Deutschland
Frau Bettina Lutz
Zuständigkeitsbereich: Consultant
Implerstr. 11
81371 München
+49-80-904007-5651
bettina.lutz@publicis-consultants.de
www.publicis-consultants.de


ÜBER FRANKEN BRUNNEN

Seit mehr als 75 Jahren steht FRANKEN BRUNNEN für höchste Qualität, Reinheit und Güte bei Mineralwasser. Heute umfasst das inhabergeführte Traditionsunternehmen sowohl bekannte Mineralwasser-Marken (FRANKEN BRUNNEN, RESIDENZ Quelle, ILEBURGER, Oberselters, Allgäuer Alpenquelle, Bad Kissinger, Sinziger, Romina, Bad Camberger Taunusquelle, Kneipp Mineralwasser) wie auch Marken aus dem Bereich gesunde Erfrischungsgetränke (Limit, Mabella). Mit rund einer Milliarde Füllungen pro Jahr ist FRANKEN BRUNNEN die Nummer eins in Bayern und steht bundesweit an vierter Stelle. Neben dem Hauptsitz in Neustadt/Aisch (Franken) produziert FRANKEN BRUNNEN an sieben weiteren Standorten in Deutschland und beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter. Das regionale Bewusstsein ist ein wichtiger Eckpfeiler der Geschäftsaktivitäten: mit dem Vertrieb von regionalen Marken für regionale Märkte leistet FRANKEN BRUNNEN einen wertvollen ökonomischen sowie ökologischen Beitrag zur Entwicklung der Unternehmensheimat. Zudem übernimmt FRANKEN BRUNNEN auch gesellschaftliche Verantwortung in der Region und unterstützt die Stiftung „Antenne Bayern hilft“. Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft machen FRANKEN BRUNNEN zu einer Marke, die Vertrauen und Sicherheit ausstrahlt.