Pressemitteilung, 27.06.2012 - 13:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
RENNSTEIG als Top 100 INNOVATOR ausgezeichnet
Die wissenschaftliche Leitung für den bundesweiten Unternehmensvergleich obliegt der Universität Wien. Die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes wurden am 22.06. in Überlingen mit dem TOP 100 INNOVATOR 2012 Gütesiegel ausgezeichnet.
(PM) Viernau, 27.06.2012 - Das Unternehmen mit Sitz im südthüringischen Viernau hat sich 2012 an dem jährlichen Wettbewerb beteiligt. Seit Herbst letzten Jahres wurde Rennsteig und seine Produkte, von denen über 50 international patentiert sind, auf Herz und Nieren geprüft. Vor allem das Innovationsmanagement wurde dabei unter die Lupe genommen. Die Funktionsweise des Innovationsmanagement bei Rennsteig wurde anhand der Entwicklung und Markteinführung einer Kabelschere beschrieben, die durch abwinkelbare Teleskoparme auch ein komfortables Arbeiten auf beengtem Raum ermöglicht. Ergänzend dazu wird im TOP 100 Firmenporträt eine schnellverstellbare Rohrzange besonders hervorgehoben. Diese fortschrittliche und zum Patent angemeldete Entwicklung wird die gute alte Rändelschraube ablösen. Beide Projekte sind nur ein Beispiel von vielen für das dynamische abteilungsübergreifende Arbeiten unter der Überschrift „Innovationsmanagement“.Geschäftsführer Sascha Zmiskol freut sich über die Auszeichnung und hebt die Teamleistung hervor: „Den Top 100 Innovator Wettbewerb sehen wir als große Chance, da wir durch die Teilnahme auch viele Impulse für die innerbetriebliche Entwicklung sammeln. Für uns hat die stetige Prozessinnovation und –entwicklung auch zukünftig einen hohen Stellenwert. Zusammen mit unserem Teamgeist und der Kreativität der Rennsteigmitarbeiter ist das unser ganz persönliches Erfolgsrezept.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RENNSTEIG WERKZEUGE GmbH
Frau Susanne Hopf
An der Koppel 1
98547 Viernau
+49-36847-441 0
s.hopf@rennsteig.com
www.rennsteig.com


ÜBER RENNSTEIG WERKZEUGE GMBH

Rennsteig ist ein sehr innovatives und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen in Südthüringen. Mit gut 230 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt die KNIPEX - Tochter hochqualitative Handwerkzeuge für die professionelle Verarbeitung von elektrischen und optischen Leitern sowie für Sanitärinstallation, Metallbearbeitung und Baugewerbe. Viele der Produkte sind auf spezielle Anforderungen der Kunden ausgerichtet und kommen z. B. bei der Installation von Photovoltaikanlagen oder der Verkabelung von Luftfahrzeugen zum Einsatz.