RENNSTEIG als Top 100 INNOVATOR ausgezeichnet

Die wissenschaftliche Leitung für den bundesweiten Unternehmensvergleich obliegt der Universität Wien. Die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes wurden am 22.06. in Überlingen mit dem TOP 100 INNOVATOR 2012 Gütesiegel ausgezeichnet.
(PM) Viernau, 27.06.2012 - Das Unternehmen mit Sitz im sdthringischen Viernau hat sich 2012 an dem jhrlichen Wettbewerb beteiligt. Seit Herbst letzten Jahres wurde Rennsteig und seine Produkte, von denen ber 50 international patentiert sind, auf Herz und Nieren geprft. Vor allem das Innovationsmanagement wurde dabei unter die Lupe genommen.

Die Funktionsweise des Innovationsmanagement bei Rennsteig wurde anhand der Entwicklung und Markteinfhrung einer Kabelschere beschrieben, die durch abwinkelbare Teleskoparme auch ein komfortables Arbeiten auf beengtem Raum ermglicht. Ergnzend dazu wird im TOP 100 Firmenportrt eine schnellverstellbare Rohrzange besonders hervorgehoben. Diese fortschrittliche und zum Patent angemeldete Entwicklung wird die gute alte Rndelschraube ablsen. Beide Projekte sind nur ein Beispiel von vielen fr das dynamische abteilungsbergreifende Arbeiten unter der berschrift „Innovationsmanagement“.

Geschftsfhrer Sascha Zmiskol freut sich ber die Auszeichnung und hebt die Teamleistung hervor: „Den Top 100 Innovator Wettbewerb sehen wir als groe Chance, da wir durch die Teilnahme auch viele Impulse fr die innerbetriebliche Entwicklung sammeln. Fr uns hat die stetige Prozessinnovation und –entwicklung auch zuknftig einen hohen Stellenwert. Zusammen mit unserem Teamgeist und der Kreativitt der Rennsteigmitarbeiter ist das unser ganz persnliches Erfolgsrezept.“
Frau Susanne Hopf
An der Koppel 1
98547 Viernau
+49-36847-441 0