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Pressemitteilung

REALTECH erweitert die Service-Desk-Komponente von theGuard!

ITIL-konforme IT-Management-Lösung theGuard! mit neuen Service-Desk-Funktionalitäten und erweiterten Schnittstellen zu SAP-Komponenten
(PM) Walldorf, 20.08.2009 - Walldorf, 20. August 2009 – Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten fr unternehmensweites IT-Management sowie SAP-Beratungshaus, prsentiert eine neues Release der System Management-Lsung theGuard! fr konsequentes IT-Management von der Netzwerk- bis zur Applikationsebene. Zahlreiche Neuerungen sind in der ITIL-basierten Komponente theGuard! ServiceDesk Version 6.3 verfgbar.

Vllig neu ist das Helpdesk-Interface zum SAP Solution Manager. Somit ist ein reibungsloser Transfer aller zu einer Service-Anfrage gehrenden Daten zwischen dem SAP-System und theGuard! ServiceDesk gewhrleistet. Sowohl Service-Mitarbeiter als auch der SAP Support sehen so die Anfragen in ihren Systemen ein und knnen entsprechende Bearbeitungsschritte durchfhren. Die Anfragen werden hierbei auf beiden Systeme automatisch abgeglichen.

Darber hinaus interagiert die neue Version von theGuard! mit SAP CATS - einer Lsung zur Arbeitszeiterfassung. Arbeitszeiten der Service-Mitarbeiter sowie weitere abrechnungsrelevante Ttigkeiten, die sich im theGuard! ServiceDesk erfassen lassen, sind hiermit einem Auftrag im SAP-System zuzuordnen und modulbergreifend verbuchbar. Die dadurch erhobenen Daten knnen zur Rechnungsstellung oder zu Reportingzwecken analysiert und genutzt werden. Bei der Datenbernahme wird der korrekte Verbuchungsprozess im SAP-System von der REALTECH-Lsung berwacht. IT-Organisationen sparen sich dadurch den Aufwand fr die manuelle Zeiterfassung und Rechnungskontrolle.

Eine bersicht zu wichtigen Kennzahlen von Service- und Support-Prozessen liefern die in Version 6.3 neu hinzu gekommenen Service-Desk-Dashboards. Diese Oberflchen sind flexibel konfigurierbar und liefern je nach Benutzerrolle die jeweils relevanten Informationen. Somit lassen sich zum Beispiel die Auslastung von Supporter-Gruppen, die Anzahl kritischer Tickets oder Service Level Monitore grafisch anzeigen und als Vorlagen abspeichern.

Des Weiteren sind zahlreiche wertvolle Funktionen fr die tgliche Praxis hinzugekommen. Formatvorlagen zur Ticket-Erstellung, so genannte „Quick Tickets“, helfen beispielsweise dabei, wiederkehrende Support-Anfragen schneller zu bearbeiten und in einem einheitlichen Format anzulegen.

Die neue theGuard! Lsung ist ab Mitte August mit der erweiterten Service-Desk-Komponente theGuard! ServiceDesk Version 6.3 verfgbar.
Mehr Informationen unter: www.realtech.de/servicedesk
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