Pressemitteilung, 04.07.2013 - 14:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
REALTECH bietet Proof of Concept für SAP HANA
Proof of Concept auf Basis kundeneigener Szenarien ermöglicht die sichere und valide Prüfung, ob SAP HANA die erwartete Leistungssteigerung bringt.
(PM) Walldorf, 04.07.2013 - Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, bietet seinen Kunden ab sofort einen Proof of Concept für SAP HANA. Der Proof of Concept wird auf der REALTECH-eigenen SAP HANA-Plattform durchgeführt. Er ermöglicht Unternehmen eine objektive und individuelle Beurteilung, ob der Einsatz von SAP HANA den versprochenen Nutzen mit sich bringt. Durch REALTECHs SAP HANA Proof of Concept sehen Kunden, wie sie verschiedenste Formen der Datenanalyse mit SAP HANA beschleunigen können – ganz gleich, ob im BW oder in der Business Suite. Der Proof of Concept wird auf REALTECHs SAP HANA durchgeführt und erlaubt eine Auswertung der Ergebnisse auf Basis kundenspezifischer Daten. REALTECH berät dabei unabhängig und fokussiert ausschließlich auf den Anwendungsfall beim Kunden. Auf dieser Basis werden Empfehlungen ausgesprochen, ob SAP HANA die richtige Lösung ist und auf welcher Hardware bzw. in welcher Betriebsumgebung diese optimal implementiert werden kann. Kunden erhalten dadurch eine valide Entscheidungsgrundlage und reduzieren damit ihr Investitionsrisiko.Die Stärken von SAP HANA sind vielfältig: Der Bedarf für Speichersubsysteme auf Infrastrukturebene kann reduziert und die Leistung und Größe der Datenbank beliebig skaliert werden. Doch das eigentliche Potenzial für SAP-Kunden liegt in der Erhöhung der Verarbeitungsgeschwindigkeit durch verschiedene Eigenschaften der SAP HANA, wie beispielsweise die Anpassung von ABAP-Reports – das sogenannte Code-Pushdown. SAP HANA ermöglicht durch diese Verfahren eine Beschleunigung um das 10.000- oder gar das 100.000-fache. Auf Applikationsebene kann SAP HANA den Einsatz von BW reduzieren oder überflüssig machen und die Business Suite powered by SAP HANA eröffnet Kunden neue Perspektiven in der Verarbeitung Business-relevanter Daten. Dennoch muss individuell abgewogen werden, ob sich eine Investition in SAP HANA bereits heute lohnt. Belastbare Erfahrungswerte, die der Entscheidungsfindung dienlich sein könnten, sind rar.Weitere Informationen unter: www.realtech.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REALTECH AG
Herr Uwe Eisinger
Industriestraße 39
69190 Walldorf
+49-6227-837652
pr@realtech.de
realtech.de


ÜBER REALTECH

Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse. Die REALTECH Consulting GmbH unterstützt Unternehmen beim optimalen Einsatz von SAP NetWeaver und ihrem Weg hin zu einer service-orientierten Architektur (SOA). Die Abbildung der Geschäftsprozesse durch die IT, Kosteneffizienz und der sichere Betrieb ihrer SAP-Landschaften stehen hierbei im Vordergrund. In allen Projektphasen bietet REALTECH ihren Kunden im SAP-Umfeld sowohl auf Technologie- als auch auf Prozess-Ebene das passende Angebot zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele und unterstützt so maßgeblich bei der schrittweisen Nutzung neuer Technologien. Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-Früherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen sowie Produkte für das Application Lifecycle Management. Die theGuard! Produktfamilie umfasst Software für das Monitoring, die Alarmierung, das Business Process Management und unterstützt alle Service-Management-Disziplinen nach der ITIL. Die theGuard! Produkte für das Application Lifecycle Management stellen sicher, dass system- und applikationsübergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgeführt werden können. Sie erhöhen damit die Qualität der Applikationen (z.B. SAP) und garantieren darüber hinaus die System- und Revisionssicherheit. Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.