Pressemitteilung, 29.06.2010 - 13:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
REALTECH Service Portal gibt IT-Leitern mehr Übersicht und Kontrolle
Verbesserte Lösung analysiert und optimiert IT-Services nach ITIL V3 und unterstützt so die strategische Weiterentwicklung der eigenen IT-Service-Abteilung
(PM) Walldorf, 29.06.2010 - Walldorf, 29. Juni 2010 – Die REALTECH AG, Softwarehersteller mit Fokus auf Business Process- und IT Service-Management und auf SAP spezialisiertes Beratungshaus, stellt ab Juli ein neues Release des theGuard! Service Management Center zur Verfügung. Das Gesamtpaket für ganzheitliches IT-Management wurde in vielen Bereichen erweitert: Wesentliche Neuerung hierbei ist die „Service Portal“-Funktion.Das im Service Portal integrierte „Service Level Tree“-Modul ermöglicht ein vollständiges Service Level Management. Bei der Echtzeitanalyse der IT-Services werden IT-Verantwortliche durch grafische Übersichten unterstützt. Zur Ermittlung der Servicequalität kann auf alle aktuellen und historischen Servicedaten im Detail zugegriffen werden. Hierzu zählen alle IT-relevanten Netzwerk-, Applikations- und Geschäftsprozessdaten.Das „Service Catalog“-Modul erlaubt es der IT-Abteilung, bestehende Serviceleistungen zu optimieren und neue Dienste zu planen. Das Zusammenspiel dieser Disziplinen gibt IT-Managern die geforderte Transparenz und Sicherheit, um vereinbarte Service Levels den Kunden gegenüber einzuhalten und auszuweisen. Zudem unterstützt das Service Portal die Prozessoptimierung gemäß der ITIL V3 Disziplin Continual Service Improvement (CSI).Zur Darstellung erhobener Daten in theGuard! Service Management Center bietet das Modul „System & Application Dashboards“ umfangreiche Möglichkeiten zur benutzergerechten Informationsaufbereitung in Echtzeit. Die Browser-basierende Anwendung nutzt dabei den WPF-Standard (Windows Presentation Foundation) von Microsoft. WPF, als Teil des Microsoft .NET Frameworks, ermöglicht grafisch reichhaltige Benutzeroberflächen und Dashboards in Web-Browsern und bietet dadurch den hohen Komfort einer lokalen Desktop-Anwendung. Diese neuen Analysemöglichkeiten sind insbesondere bei der Darstellung von Massendaten einer vernetzten Infrastruktur ein Schlüsselvorteil für den IT-Betreiber.Bei der Konfiguration von Dashboards können Benutzer auf die gesamte Datenbasis der in theGuard! ermittelten Daten in normalisierter Form zugreifen. Dadurch kann der Zustand sämtlicher IT-Services und auf Knopfdruck visualisiert werden.Das theGuard! Service Management Center 6.4 ist ab dem 1. Juli 2010 verfügbar. In dem neu aufgelegten Komplettpaket wurden zahlreiche Komponenten vom Business Process- bis zum Netzwerkmanagement funktional verbessert und um neue übergreifende Module erweitert. Weitere Informationen unter: www.realtech.de/serviceportal


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ÜBER REALTECH

Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse. Die REALTECH Consulting GmbH unterstützt Unternehmen beim optimalen Einsatz von SAP NetWeaver und ihrem Weg hin zu einer service-orientierten Architektur (SOA). Die Abbildung der Geschäftsprozesse durch die IT, Kosteneffizienz und der sichere Betrieb ihrer SAP-Landschaften stehen hierbei im Vordergrund. In allen Projektphasen bietet REALTECH ihren Kunden im SAP-Umfeld sowohl auf Technologie- als auch auf Prozess-Ebene das passende Angebot zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele und unterstützt so maßgeblich bei der schrittweisen Nutzung neuer Technologien. Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-Früherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen sowie Produkte für das Application Lifecycle Management. Die theGuard! Produktfamilie umfasst Software für das Monitoring, die Alarmierung, das Business Process Management und unterstützt alle Service-Management-Disziplinen nach der ITIL. Die theGuard! Produkte für das Application Lifecycle Management stellen sicher, dass system- und applikationsübergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgeführt werden können. Sie erhöhen damit die Qualität der Applikationen (z.B. SAP) und garantieren darüber hinaus die System- und Revisionssicherheit. Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.