Pressemitteilung, 20.06.2012 - 08:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Quintiles auf dem siebten Platz der besten Arbeitgeber Europas
(PM) Mannheim, 20.06.2012 - Quintiles ist beim internationalen Great Place to Work® Wettbewerb „Europas Beste Arbeitgeber 2012“ (engl.: „Best Workplaces in Europe 2012“) mit einem siebten Platz der 100 besten europäischen Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Der Auszeichnung Quintiles als einer von „Europas Beste Arbeitgeber 2012“ vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen durch das unabhängige Great Place to Work® Institut bewertet. „Für die wachsende Zahl von Kunden, die mit Quintiles länderübergreifende Projekte durchführen, ist es besonders wichtig, sich in allen beteiligten Organisationen auf die gleiche Qualität und Motivation der Mitarbeiter verlassen zu können“ betont Monika Beintner, Geschäftsführerin von Quintiles Commercial in Deutschland. „Auf diese Auszeichnung auf europäischer Ebene mit einem hervorragenden siebten Platz sind wir daher besonders stolz!“ Insgesamt schafften 18 Unternehmen aus Deutschland bzw. mit Standort in Deutschland den Sprung auf die Liste der 100 besten europäischen Arbeitgeber. Der europäische Arbeitgeber-Wettbewerb „Europas Beste Arbeitgeber“ fand bereits zum 10. Mal statt. Ins Leben gerufen wurde er 2002 auf Initiative der EU-Kommission. Great Place to Work® ermittelt und veröffentlicht jährlich besonders attraktive und mitarbeiterfreundliche Arbeitgeber in derzeit über 45 Ländern rund um den Globus. Beworben hatten sich insgesamt 1.541 Unternehmen aus 18 europäischen Ländern. Über 370.000 Beschäftigte beteiligten sich an der weltweit größten Arbeitgeber-Benchmark-Untersuchung. Die Auszeichnungen wurden in drei verschieden Größenklassen vergeben „Kleine und mittlere Unternehmen“ bis 500 MA (Top 50); „Große Unternehmen“ > 500 MA (Top 25); „Multinationale Unternehmen“ mit mindestens drei am Wettbewerb beteiligten Landesgesellschaften (Top 25). "Wir gratulieren Quintiles zu seiner Auszeichnung. Das Unternehmen ist Vorbild für das Erfolgsmodell einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur, die zu höherer Motivation und Bindung der Beschäftigten, zu besseren Chancen auf dem Personalmarkt und damit auch zu größerem wirtschaftlichen Erfolg beiträgt", sagte Frank Hauser, Leiter des deutschen Great Place to Work® Instituts anlässlich der Preisverleihung in Berlin.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WERFA PR
Frau Maren Schulz
Zuständigkeitsbereich: Etatdirektorin
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500821
ms@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER QUINTILES

Quintiles ist der größte vollständig integrierte und weltweit operierende Dienstleister der Healthcare Industrie. Clinical, Commercial, Consulting und Capital, die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens, bieten innovative Lösungen für den Gesundheitsmarkt. 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern arbeiten für den Erfolg der Kunden und setzen sich engagiert ein für Patienten, Sicherheit und Ethik. Quintiles ist der Partner der Healthcare Industrie bei der Bewältigung von Risiken und der Wahrnehmung von Chancen in einem sich ständig verändernden Markt. Für mehr Information besuchen Sie unsere Website www.quintiles.com.