VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Qualitätscheck für Airlines

Welche Fluglinien wirklich top sind
(PM) Leipzig, 06.11.2009 - Eigentlich ist es nicht schwer, seinen Passagieren einen angenehmen Flug zu bieten: Guter Service, Sicherheit und ein angemessenes Platzangebot. Doch die Konkurrenz unter den Airlines ist groß und das Angebot entsprechend vielfältig. Kunden können da schnell den Überblick verlieren. Abhilfe schafft der alljährlich verliehene „World Airline Award“. Das Flugportal www.fluege.de berichtet, wer am besten abgeschnitten hat.

Verliehen wird der Preis vom britischen Forschungsinstitut Skytrax. Die untersuchten Qualitätskriterien sind umfangreich: Beginnend beim Check-In und Boarding, effizienten Service, sicheren und bequemen Maschinen, Catering, Bord-Entertainment und Pünktlichkeit muss schlussendlich auch das äußere Erscheinungsbild stimmen. Da kann auch eine unangenehme Beleuchtung an Bord schnell zu Minuspunkten führen.

Wie schon 2008, ging auch in diesem Jahr die Auszeichnung als beste Airline (www.fluege.de/Katalog/Airlines/Sitemap-2436) an Cathay Pacific Airways. In der First und Business-Class glänzte Singapore Airlines mit einem exzellenten Onboard-Catering und Top-Service.

Im europäischen Low-Cost-Bereich konnte sich bereits zum zweiten Mal in Folge die Billigairline Air Berlin durchsetzen. Der „World Travel Award“ als beste Airline Europas ging in diesem Jahr an die Lufthansa. Damit decken sich die Ergebnisse mit den fluege.de-Airline-Bewertungen. Auch hier landete die Lufthansa stehst auf den vorderen Rängen. Gleiches gilt für die mit Preisen überhäuften Singapore Airlines. Auch im Ranking von fluege.de wird keine Linie von den Kunden mehr geschätzt als die asiatische Airline mit ihrer jungen Flotte.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/a-bis-z/gut-besser-am-besten-welche-airline-ist-spitze/5919.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG