VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
headline Strategie & Marketing (Einzelunternehmen)
Pressemitteilung

Qualität mit Brief und Siegel: World Palette jetzt offiziell TÜV-geprüft

(PM) , 06.10.2008 - Seit März 2008 sorgt die neue World Palette als günstige Alternative zur Europalette für viel „Bewegung“ im Logistikmarkt. Aufgrund des großen Interesses und vermehrter Nachfrage wurde die tauschfähige Mehrwegpalette nun einer freiwilligen, neutralen Qualitätsprüfung unterzogen. Fazit: Die World Palette ist jetzt TÜV-geprüft.

Zahlreiche namhafte Markenhersteller kompensieren Ihre steigenden Logistikkosten bereits durch den günstigeren Einkauf der World Palette. Dennoch fehlte manchem Einkäufer bislang noch das „I-Tüpfelchen an Sicherheit“, um einen störungsfreien Materialfluss bei Logistik, Transport und Lagerung zu garantieren.
Damit der Umstieg auf die World Palette erleichtert wird, hat sich der Hersteller, die Falkenhahn AG, in den letzten Monaten einer freiwilligen Qualitätsprüfung durch ein externes neutrales Prüfinstitut unterzogen:
Im September 2008 konnte die Baumusterprüfung durch die TÜV Rheinland Group erfolgreich mit der Vergabe des offiziellen TÜV-Zertifikates abgeschlossen werden.

Damit ist die World Palette nun von einem unabhängigen Prüfinstitut auf höchste Qualität und Sicherheit getestet und wird somit auch offiziell den hohen Qualitätsansprüchen der Verwender in Industrie und Handel gerecht. „Obwohl wir durch unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9000 und eine – in Deutschland bislang einmalige – voll automatische Konturenvermessung ohnehin bereits eine 100% Qualitätskontrolle durchführen, wollten wir mit der TÜV-Zertifizierung die Qualität der World Paletten zusätzlich durch eine externe und neutrale Instanz bestätigen lassen“, so Marcus Falkenhahn, Vorstandsvorsitzender der Falkenhahn AG. „Auch in Zukunft soll die TÜV Rheinland Group regelmäßig externe Qualitätsprüfungen von World Paletten aus der laufenden Produktion durchführen. Damit wird die notwendige Transport- und Lagersicherheit der World Palette offiziell und nachhaltig bestätigt.“

Produzent der World Palette in Deutschland ist die Falkenhahn AG, ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im thüringischen Geisa, das bereits seit über 16 Jahren erfolgreich in der Palettenproduktion tätig ist und erst im August 2008 seine Produktionskapazitäten aufgrund der steigenden Nachfrage ausgebaut hat. Nähere Infos finden Sie unter www.falkenhahn.eu.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
headline Strategie & Marketing (Einzelunternehmen)
Landwehr 11
36100 Petersberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG