Qualimedic.com AG

Innovatives Internetportal Qualimedic.de im Fernsehen Das WDR Magazin Markt widmet sich dem Kölner fachärztlichen Beratungsportal http://www.qualimedic.de

(PM) , 01.04.2007 - In der Sendung Markt, die der Westdeutsche Rundfunk am Montag, den 2. April 2007 ab 21.00 Uhr ausstrahlt, steht unter anderem das Kölner Internetportal Qualimedic.de im Fokus der Berichterstattung. Das Magazin beschäftigt sich mit Online-Medizin und beleuchtet dabei die Möglichkeiten sowie die Chancen und Risken, die Gesundheitsinformation und ärztliche Beratung im Internet mit sich bringen. Rund 75 Prozent der Menschen in Deutschland verfügen über einen Internetzugang und 90 Prozent der Internet-Nutzer fordern auch medizinische Informationen ab, erläutert Sven-David Müller-Nothmann, Pressesprecher der Qualimedic.com AG. Monatlich beraten unsere Web-Mediziner zwischen acht- und zehntausend Patienten, so Müller-Nothmann. Die ärztliche Beratung im Internet bietet viele Vorteile: Rund um die Uhr bietet Qualimedic.de in 68 Online-Sprechstunden, die 62 Fachärzte betreuen, die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Beantwortung erfolgt bei uns kostenlos innerhalb kürzester Zeit und das 365 Tage im Jahr. Jeden Monat haben wir mehr als eine Million Besucher, die mehr als zehn Millionen Seiten aufrufen. Im vergangenen Jahr konnten wir unseren einmilliardsten Seitenaufruf verzeichnen. Im Gegensatz zu anderen Portalen, wie Lifeline.de, das der WDR für die Sendung Markt neben uns beleuchtete, ist Qualimedic.de ein fachärztliches Beratungsportal und kein Online-Medizinlexikon. Daher arbeitet das Kölner Portal der Qualimedic.com AG unter dem Motto „Qualimedic – Ihr Arzt im Internet“. Der medizinische Content steht bei uns nicht im Fokus, betont Müller-Nothmann. Vielmehr setzen wir auf fachärztliche Beratung und Information sowie den Austausch der Patienten untereinander in unseren virtuellen Wartezimmern. Aber natürlich bietet Qualimedic.de in seinen Bibliotheken auch viele tausend Seiten medizinische Informationen, informiert Sven-David Müller-Nothmann abschließend. Qualimedic.com AG Sven-David Müller-Nothmann, Pressesprecher Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Brückenstraße 1 bis 3 50679 Köln T: 0221-2705212 F: 0221-2705555 H: 0177-2353525 www.qualimedic.de presse@qualimedic.de
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3