Qeep - Eine Community rettet die Menschheit

Die Kölner Mobile Community veröffentlich episches Endzeitadventure Area 8
(PM) Köln, 19.12.2012 - Der Kampf der Menschheit ums nackte Überleben hat begonnen. Zumindest auf der mobile Social Discovery und Gaming Plattform qeep, die ihren Mitgliedern mit Area 8 ein brandneues Multiplayer Adventure unter den Weihnachtsbaum legt. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines der letzten Überlebenden in dem schier aussichtslosen Kampf gegen die übermächtigen Skulks, den neuen herrschenden Biotech-Aliens auf der Erde.

Area 8 hat das Zeug ein würdiger Nachfolger der ersten Eigenschöpfung der Macher von Qeep zu werden. Bis heute streifen zehntausende Qeeper täglich durch die Straßen von Darkville, dem Vampirabenteuer, das vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellt wurde. Area 8 hingegen wirft einen Blick in die Zukunft unseres Planeten, einer extrem düsteren Zukunft. Die Spieler erwachen in einer Welt, in der jede Art der Ordnung von einer gigantischen Apokalypse hinweggefegt wurde. Die wenigen Überlebenden kämpfen untereinander nur noch ums nackte Überleben. Doch bald wird klar, dass sie einer weitaus größeren Bedrohung ausgesetzt sind, als sie bislang ahnen. Und diese Bedrohung ist nicht von dieser Welt! Die Spieler trotzen in 22 Kapiteln hinterhältigen Überfällen, Hunger und Verrat, decken sich mit futuristischen Waffensystemen ein, finden echte Freunde und lüften ein furchtbares Geheimnis. Dabei kommt auch der soziale Aspekt der Community nicht zu kurz, befreundete Qeeper kämpfen automatisch in Clans Seite an Seite.

Die Entwicklungskosten werden über In-App Käufe hereingespielt, die es ermöglichen, den Spielfortschritt zu beschleunigen. Ein von der Community gut angenommenes Konzept. Im vergangenen Jahr erreichte Darkville mehr als 150.000 Premium Transaktionen.

„Die In-App Käufe unserer Gamer leisten neben den Virtual Gifts, Skill Games und Werbeeinnahmen einen großen Beitrag zur Finanzierung unserer Community“ erklärt Cornelius Rost, Mitbegründer und Geschäftsführer von BLUE LION mobile. „So konnten wir den ARPU im Bereich Paid Content im letzten Jahr um rund 40% steigern und so in der wirtschaftlichen Entwicklung der Community große Fortschritte erzielen“ fügt er hinzu.
Frau Stefanie Merten
Bahnhofsvorplatz 1
+49-221-78879715
�BER QEEP