kalia kommunikation Gbr

Pünktlich zum Ferienbeginn: Renovierungsarbeiten in den Thermen am Europa-Center sind abgeschlossen

(PM) Berlin, 08.07.2010 - Berlin, 08. Juli 2010. Gute drei Wochen haben die aufwendigen Renovierungsarbeiten in Berlins größter Sauna- und Wellnesslandschaft gedauert. 24 Stunden brauchte es, bis das gesamte Wasser aus dem 350 Quadratmeter großen Innen- und Außenpool gelassen war.
Danach wurde die gesamte Fläche abgeschliffen, bevor die neue glasfaserverstärkte Polyesterbeschichtung aufgetragen werden konnte. Hierfür wurden 1.600 Kilo Polyesterharz verarbeitet. Mit einem abschließenden Top-Coat, wie er auch für Schiffsrümpfe verwendet wird, wird die sogenannte Osmose verhindert – ein klarer Vorteil in Sachen Hygiene und Sauberkeit.

Wasser marsch für 400.000 Liter
Dann hieß es: „Wasser marsch!“ und 400.000 Liter Wasser flossen zurück in den Pool. Fast eine ganze Tonne Salz war nötig, um das Wasser wieder zur Sole mit einem 0,5-prozentigen Salzgehalt zu machen.
Geschäftsführer Benjamin Jarick ist froh, dass alles problemlos über die Bühne ging: „Pünktlich zu den Sommerferien und dem hoffentlich großen Ansturm haben wir es geschafft. Unser Pool ist nun fit für die nächsten 20 Jahre Schwimmvergnügen unserer Gäste.“

Reichlich Platz für Sonnenanbeter
Passend zur anhaltenden Sommerhitze haben die Thermen nicht nur das Schwimmbecken restauriert, sondern auch die Liegenanzahl auf der Dachterrasse hoch über den Dächern Berlins aufgestockt. So können über 100 Sonnenanbeter den tollen Blick über die Hauptstadt entspannt genießen.

Familienunternehmen seit 40 Jahren
Seit 40 Jahren setzt sich das Berliner Familienunternehmen erfolgreich gegen die
Konkurrenz auf dem Wellness-Sektor in der Hauptstadt durch. Das 30-köpfige Thermen-Team setzt seit je her auf eine familiäre Atmosphäre und einen hervorragenden Service. Ein Grund mehr für Benjamin Jarick den Thermen eine Schönheitskur zu gönnen. „Qualität und Service stehen seit Firmengründung im Jahr 1970 bei uns an erster Stelle. Und das soll auch so bleiben. Deswegen haben wir uns in unserem Jubiläumsjahr für die Renovierung des Beckens entschieden“, so Jarick.

Thermen am Europa-Center
Nürnberger Str. 7, 10787 Berlin, Tel: 030 - 257576 0

Öffnungszeiten regulär:
Montag – Samstag 10:00 Uhr - 24:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 10:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sommer-Öffnungszeiten vom 1. Juni bis 31. August 2010:
Montag – Samstag 10:00 Uhr – 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 10:00 Uhr – 21:00 Uhr

Preise regulär:
3 Stunden 16,50 Euro,
Tageskarte Standard 18,80 Euro
Sommerpreise vom 1. Juni bis 31. August 2010: