(PM) Hannover, 07.03.2011 - Die UNITY stellte auf der diesjährigen CeBIT den OMEGA Process Mo-deller® vor und überzeugte die Besucher am Messestand von dessen Nutzen. Besonders die Anwenderfreundlichkeit des Tools gefiel vielen Prozessverantwortlichen: „Die leicht verständliche, auf Visio basierende Benutzeroberfläche, die Darstellungsmöglichkeit im Internet Explorer und die Verknüpfung mit Microsoft Office machen den OMEGA Process Modeller® äußerst interessant für mein Unternehmen, da so endlich alle Prozessbeteiligten intensiv eingebun-den werden können“, stellt ein Messestandbesucher fest.
Auch die Kombination mit Microsoft® SharePoint® wird als entscheidender Vorteil wahrgenommen, da zielgruppenorientierte Prozessportale erstellt werden können, die eine aktive Gestaltung und Steuerung von Geschäftsprozessen, ein automatisches Reporting und die Bereitstellung einer zentralen Wissensbasis ermögli-chen. Hinzu kommt, dass SharePoint® in vielen Unternehmen bereits eingesetzt wird.
Auch bestehende mit BPMN und eEPK modellierte Geschäftsprozesse lassen sich integrieren und im OMEGA Process Modeller® wesentlich besser auswerten. Es können beispielsweise Kennzahlen eingefügt, Potenziale erkannt und detaillierte Rollenbeschreibungen hinterlegt werden. „Dies ist ein großer Vorteil“, stellte ein Interessent fest.
Auf der CeBIT fanden viele weitere Gespräche mit interessierten Mitarbeitern im Bereich Prozessmanagement statt, so dass die weltweit größte Computermesse für die UNITY in jedem Fall ein voller Erfolg war.