Transcat PLM GmbH

Durchgängige Prozesse im Maschinen- und Anlagenbau mit Single Source of Speed managen

(PM) Karlsruhe, 31.01.2013 - Die Karlsruher Transcat PLM GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert und bietet ihren Kunden nun auch die Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE-Lösung „Single Source of Speed“ an. Mit „Single Source of Speed“ können Maschinen- und Anlagenbauer ihre Produktentwicklung, Auftragsabwicklung und Servicetätigkeiten standortübergreifend optimieren.

Maschinen- und Anlagenbauer stehen durch die heutige Marktdynamik vor neuen Herausforderungen. Es geht nicht mehr nur um die Verantwortung für eine einzelne Maschine sondern für die komplette Linie oder das gesamte Werk. Weltweit verteilte Entwicklungs- und Fertigungszentren benötigen einen übergreifenden Zugriff auf präzise Informationen in Echtzeit. Damit können Entscheidungen schneller getroffen und so auch die Markteinführungszeiten verkürzt werden. Auch müssen die Unternehmen, wenn sie im weltweiten Wettbewerb erfolgreich sein wollen, individuelle Produkte in kürzester Zeit standortübergreifend entwickeln, produzieren und kurzfristig an unterschiedlichen Standorten ausliefern. Darüber hinaus müssen die Firmen Dienstleistungen für ihre Anlagen und Maschinen an jedem Kundenstandort weltweit anbieten.

3DEXPERIENCE-Lösung „Single Source of Speed“ nutzt ein zentrales Datenmodell der 3DEXPERIENCE Plattform, das die Prozesse Mechanik, Rohr- und Leitungssysteme sowie Elektrotechnik beinhaltet. Dadurch bearbeiten alle an der Produktentwicklung Beteiligten ein- und dieselben auf dreidimensionalen Modellen basierenden Daten. Durch die realistische Erfahrung des virtuellen Produkts ist es möglich, Informationen in Echtzeit von überall her abzurufen. Das verbessert die Kommunikation und Projektüberwachung entscheidend und gewährleistet eine genaue Überwachung der vereinbarten Termine sowie des Budgets.

Interessierte können sich in einem Webseminar näher zu diesem Thema informieren. Termine und Anmeldung unter www.transcat-plm.com/vera . Aktuelle Informationen überTranscat PLM finden sich auch auf Twitter (twitter.com/transcatplm) und auf Facebook (www.facebook.com/transcatplm).
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
+49-721-97043-413
�BER TRANSCAT PLM GMBH