VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SoftConDev Ltd.
Pressemitteilung

Provisionsabrechnungssystem individuell für WeberHaus realisiert

SoftConDev Software Consulting & Development Ltd. entwickelt Individuallösungen für Provisionsabrechnungen auf Grundlage der Basismodule der FABIS Vertriebsserie von FABIS.
(PM) Bamberg, 11.10.2009 - WeberHaus GmbH &Co.KG, Deutschlands führender Fertighaushersteller nutzt die individuell erstellte Provisionsabrechnung als On demand Lösung. Das Altsystem wurde jetzt abgelöst.
Die neue Provisionsabrechnung bei WeberHaus wurde nach nur vier Monaten in Produktion genommen. Aus drei Schnittstellen werden die Daten der Aufträge, Zahlungseingänge und der Stornozahlungen aus SAP übernommen und verarbeitet.
Innerhalb der Provisionsabrechnung werden die Daten der Vertriebspartner mit deren Provisionsvereinbarungen gepflegt. Diese Vereinbarungen sind mit einem Gültigkeitsdatum zu versehen, sodass Änderungen der Vereinbarungen heute eingestellt werden können, aber erst zum gewünschten Zeitpunkt greifen und gültig werden.
Aufgrund des Imports werden pro Auftrag die entsprechenden Provisionsbuchungen erstellt. Diese Buchungen entsprechen den Anforderungen und Grundsätzen der ordentlichen Buchführung (GOB).
Im Rahmen der Berechnung ist die Höhe der Provision unter anderem abhängig von gewährten Rabatten und dem Gesamtumsatz des Vermittlers. An einem Auftrag können beliebig viele Personen beteiligt sein und Provisionen empfangen.

Die Provisionsverabeitung berücksichtigt auch Teilzahlungen. Es werden die einzelnen Hausbestandteile wie Keller, Ausbau etc. unterschiedlich verprovisioniert. Diese Definitionen können von der Fachabteilung über Dialoge selbst vorgenommen werden.
Nach der Berechnung der Provisionssätze werden die Ergebnisse über Exportschnittstellen an das Controlling und die Finanzbuchhaltung von SAP übergeben.
Innerhalb des Provisionssystems ist die komplette Datenerfassung und Verarbeitung revisionssicher historisiert und protokolliert.
Das Standardpaket von FABIS ist so leistungsfähig, dass 80% der Anforderungen ohne Änderungen erfüllt wurden und SoftConDev nur 20% Individualprogrammierung leisten musste.
Durch das neue Abrechnungssystem konnte die Bearbeitungszeit für die monatliche Abrechnung deutlich reduziert werden. Das System läuft internetbasiert und wird bei SoftConDev gehostet.

Info unter www.softcondev.de/projekte.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SoftConDev Ltd.
Nicola Strätz
Ottsotr.15
96047 Bamberg
+49-951-98046107
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SOFTCONDEV SOFTWARE CONSULTING & DEVELOPMENT

SoftConDev entwickelt individuelle Lösungen für Provisionsabrechnung und Vertriebssteerung auf Basis bestehender Standardlösungen der FABIS Vertriebsserie.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SoftConDev Ltd.
Ottsotr.15
96047 Bamberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG