Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta erweitert das Profi-Wetter um zusätzliche Agrarwetter-Informationen

(PM) , 03.06.2008 - Stuttgart, 03. Juni 2008 – Das Profi-Wetter von Proplanta wurde um einen zusätzlichen Agrarwetterservice erweitert. Landwirte können damit über eine einzige Webseite nicht nur die Wetterprognose erhalten, sondern sich auch über fachspezifische Wetter-Informationen wie zum Beispiel Bodentemperatur, Phytophtora-Negativ-Prognose oder agrarmeteorologische Warnmeldungen informieren.

Der Proplanta Wetterdienst bietet detaillierte, stündlich aktuelle Informationen über den derzeitigen Wetterzustand und eine Prognose über vier Tage. Für den landwirtschaftlichen Betrieb wichtige Werte wie etwa Niederschlagsrisiko, relative Luftfeuchte, Windstärke, Bodenfrost oder Bedeckungsgrad des Himmels sind übersichtlich in einer einzigen Tabelle enthalten. Die Wetterprognose ist auf vier Maßstäbe skalierbar – vom bundesweiten Wetterüberblick bis hin zu lokalen Detailinformationen.

Das Besondere am Proplanta-Wetterservice ist jedoch seine Personalisierbarkeit. Nutzer haben dabei die Möglichkeit, individuelle Wetterprofile anzulegen. Das einmal festgelegte Profil kann dann jederzeit mit einem Klick über einen Link wieder aufgerufen werden und zeigt dann nur die ausgewählten Wetterinformationen an. Jeder kann auf diese Weise einen maßgeschneiderten Wetterdienst für genau seinen Standort erhalten. Ganz gleich, ob man nur bestimmte aktuelle Messwerte oder einen detaillierten Ausblick auf die nächsten Tage möchte, jeder kann sich die einzelnen Wetterparameter ganz nach Bedarf zusammenstellen.

Sie erreichen das umfassende Wetterangebot auch direkt unter www.profi-wetter.de.

KONTAKT:
Dr. Jörg Mehrtens,
Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft,
Proplanta GmbH & Co. KG,
IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49,
70599 Stuttgart-Hohenheim,
fon +49 (0)711/451017-610,
fax +49 (0)711/451017-615,
pressestelle@proplanta.de,
www.proplanta.de.

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;