Proof online – wie GMG die Printwelt global vernetzt

Im neuen TYPO3-Portal proofr.com – made by NETFORMIC – geht das weltweite Netzwerk von Proof-Spezialist GMG online.
(PM) Stuttgart, 01.06.2010 - Mit der gezielten Partner-Suche auf Basis einer spezifischen Google Maps Anbindung und einem strukturierten Ordermanagement-System können Proofs online bestellt und weltweit gedruckt werden. So geht jetzt auch die Printwelt in großen Schritten Richtung Globalisierung und macht das World Wide Web zur Basis von World Wide Print.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Ort irgendwo in Europa und irgendwo am anderen Ende dieser Welt sitzt Ihr Kunde. Sie arbeiten für diesen Kunden an einer Kampagne und – wie kann es anders sein – die Zeit drängt. Das Projekt ist in der heißen Endphase, der Final Count Down läuft, und eigentlich wollten Sie eher gestern als heute einen Proof an dieses andere Ende der Welt schicken.

Das ist meistens sehr teuer und mit einer Menge Aufwand verbunden. Zudem dauert es so seine Zeit, bis man auf herkömmlichen Wegen das andere Ende der Welt erreicht. Selbst die „Luftpost“ ist in Monaten wie diesen, in denen Vulkanausbrüche den Flugverkehr lahm legen, keine verlässliche Hilfe. Und so kann man sich in diesem Fall nur noch auf eines verlassen: das Internet!

Für den Tübinger Proof-Spezialisten GMG hat die NETFORMIC GmbH aus Stuttgart das Web-Portal www.proofr.com realisiert. proofr.com ist ein weltweites Print-Netzwerk, das webbasiert mit einer Datenbank im Hintergrund arbeitet, auf die über 7000 GMG Partner rund um den Globus zugreifen können. Auf proofr.com können Proofs online in Auftrag gegeben werden. Dank einer spezialisierten Google Maps Anbindung kann eine geeignete proofr-Location rund um den Globus ausgewählt und der Proof kurze Zeit später dort gedruckt werden – egal ob in Tokio, News York oder anderswo. Alle proofr-Partner drucken auf Basis der gleichen Software, vergleichbarer Hardware und mit demselben Papier. Das Ergebnis sind absolut identische Proofs weltweit. Das heißt: perfekte Qualität in kürzester Zeit für ein Minimum an Geld – egal an welchem Ende der Welt. So wird nun auch das Medium Print ein Stück weit unabhängiger von Raum und Zeit. Das TYPO3 Portal proofr.com ist eine Innovation, die die Printwelt global vernetzt. Dank GMG und NETFORMIC beschreiten Print und Online Hand in Hand ein Stück crossmediale Zukunft.

Internet-Links:
www.proofr.com
www.gmgcolor.com
www.netformic.de
www.blog.netformic.de
Frau Christina Masmanidou

�BER NETFORMIC GMBH

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart. Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable ...
Hermannstraße 5A