Pressemitteilung, 26.05.2008 - 16:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Xpert-Design Software kündigt Version 1.6 des Xpert-Timer an
(PM) , 26.05.2008 - Xpert-Design Software hat eine neue Version seiner professionellen Projektzeiterfassung Xpert-Timer angekündigt. Optional kann dann ein Synchronisationsmodul erworben werden, das die Erfassung von Projektzeiten auch offline ermöglicht. So können in Zukunft auch Mitarbeiter außerhalb des Büronetzwerks von der Software profitieren. Beim nächsten Verbinden zur Datenbank werden die Zeiten mit dem System synchronisiert. Die neue Version umfasst eine Reihe von neuen Funktionen für die Zeiterfassung. Neue Projekte können per Schnellerfassung erstellt werden. Somit können in einem Dialog direkt das Hauptprojekt sowie dessen nötigen Unterprojekte erfasst werden.Des Weiteren wurde die Exportfunktion in der Auswertung verbessert. Die Daten können jetzt direkt nach Excel, in eine Textdatei (CSV) oder als PDF-Dokument exportiert werden. Ebenso können die Daten in der Zwischenablage gespeichert werden, um Sie dann in einem externen Dokument weiter zu verarbeiten. In der neuen Version können Reports erstellt werden, die sowohl das Projekt, die erfassten Zeiten und den dazugehörigen Historieneintrag auflisten. „Bei uns hat Service und Kundenzufriedenheit die höchste Priorität. Viele Kunden haben sich diesen Report gewünscht, so dass wir uns entschlossen haben den Wunsch in der neuen Version umzusetzen.“, so Andreas Spang, Geschäftsführer von Xpert-Design Software. Die MGGM Software GmbH nutzt den Xpert-Timer zur Arbeitszeiterfassung für aufwandsbezogene Abrechnung im Bereich Softwareentwicklung. „Die Software ist sehr schnell installiert, intuitiv zu bedienen und die Einarbeitungszeit ist gering.", so Gregor Mucha, Geschäftsführer von MGGM Software GmbH.Xpert-Timer 1.6 ist voraussichtlich ab Ende Juni 2008 verfügbar. Die im Moment aktuelle Version 1.5 steht auf der Webseite www.xperttimer.de als 30-Tage-Testversion zur Verfügung.