Projektzeiterfassung Xpert-Timer V2.5 jetzt verfügbar

Mit dem ab sofort verfügbaren Update des Xpert-Timer steht eine leistungsfähige Aktualisierung der Software mit vielen neuen, aber auch optimierten bestehenden Funktionen bereit.
(PM) Stadtbergen, 24.03.2010 - Nach der Installation der neuen Version sticht als erstes die neue Aufgabenliste ins Auge. Optional kann diese jetzt auch im Projektmanager angezeigt werden. Eine sehr gute Idee, denn so bleiben alle Informationen zu einem Projekt in einem Dialogfenster. Die Organisation der Aufgaben erfolgt in Anlehnung an die Selbstmanagement-Methode GTD, nur dass die Mehrfachzuordnung zu unterschiedlichen Kategorien fehlt. Die Aufgabenorganisation fällt leicht, da diese mit der Maus ganz einfach in andere Projekte oder andere Kategorien verschoben werden können. In der Netzwerkversion des Xpert-Timer können Aufgaben auch an andere Mitarbeiter versendet werden. Diese erhalten dann über das integrierte Benachrichtigungssystem eine Nachricht auf ihrem Bildschirm.

Hier wird wieder deutlich, wie sehr sich Xpert-Design Software bei der Entwicklung Gedanken zur Ergonomie der Software macht. So können jetzt zum Beispiel Zeitstempelkommentare direkt im Projektmanager bearbeitet und die Überschriften der Reports angepasst werden. Häufig nachgefragt und jetzt wieder im Programm eingebunden ist die Möglichkeit zur Rundung von Zeitstempeln.

Die neue Favoritenliste bietet die Möglichkeit eine kleine Liste der am häufigsten genutzten Projekte zu erstellen, die dann mit nur einem Mausklick gestartet werden können. Die Favoritenliste schwebt dabei immer sichtbar auf dem Desktop des Benutzers. So kann zum Beispiel schnell bei einem Anruf auf das Projekt "Telefonat" umgeschaltet werden.

Kurz und bündig: Die Projektzeiterfassung wird in ihrem Funktionsumfang immer mächtiger, bleibt für den Einsteiger aber trotzdem noch intuitiv zu bedienen. Einige Programmteile wurden intensiv überarbeitet und gewinnen so weiter an Stabilität und Bedienerfreundlichkeit. Die Software eignet sich für Kleinunternehmer, die ihre Leistungen auf Stundenbasis abrechnen, aber auch für große Unternehmen, die die Software meist zur internen Leistungserfassung nutzen. Der Xpert-Timer findet in den unterschiedlichsten Branchen seinen Einsatz.

Die auf Windows basierende Software ist ab einem Preis von 49.- Euro netto beim Hersteller zu beziehen. Weitere Informationen zu den Neuigkeiten in der Version 2.5 können direkt unter: http//www.xperttimer.de/whats_new_xt.php abgerufen werden.
Herr Andreas Spang
Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen
+49-821-20712571