Pressemitteilung, 18.05.2011 - 10:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Projektarbeit wird zur Regel
Ob ein Projekt innerhalb eines Unternehmens erfolgreich verläuft und zum Abschluss gebracht wird, steht und fällt mit dem Projektmanagement. Die Zahl der Projekte, die scheitern, ist hoch.
(PM) Münster, 18.05.2011 - Denn Fach- und Führungskräften fehlt es nicht selten an geeigneten Instrumenten und Methoden, um Projekte neben ihrem Alltagsgeschäft ausreichend zu betreuen. „Darüber hinaus wird das Projektcontrolling häufig vernachlässigt“, meint Gunnar Kitzmann, Co-Geschäftsführer des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann aus Münster, „es ist wichtig, den Verlauf und auch den Abschluss eines Projektes genau zu verfolgen, damit Resultate und Lessons Learned nachvollziehbar werden.“Um Fach- und Führungskräfte richtig zu schulen und Firmen bei der Projektarbeit unter die Arme zu greifen, bietet das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster jetzt Projektmanagement-Seminare an. „Wichtig ist eine klare Vorgehensweise, eine klare Priorisierung, eine gute Abstimmung“, so Gunnar Kitzmann. Aber es gehören nicht nur wichtige Tipps zur Planung, Steuerung und zur Kontrolle von Projekten zum Seminarprogramm, sondern auch Themen wie Kostenkontrolle und Kostensenkung durch Projektarbeit sowie die Vermittlung von Planungsmethoden und Problemlösungsprozessen. Mehr Informationen unter kitzmann.biz/pages/seminare/projektmanagement-in-der-praxis.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
+49-251-202050
jvk@kitzmann.biz
www.kitzmann.biz


ÜBER MANAGEMENT-INSTITUT DR. A. KITZMANN

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden vielfältige Themenbereiche angeboten. Die Seminare werden extern und firmenintern durchgeführt. Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.