ProfiCoaches bieten Ausbildung zum BusinessCoach an

Kann man Führen und Persönlichkeit lernen? Die beruhigende Antwort für viele Führungskräfte lautet: Ja. Fortbildung und gleichzeitig eigene Weiterentwicklung sind die Maxomen der erweiterten CoachAusbildung der ProfiCoaches aus Starnberg.
(PM) Starnberg, 09.09.2009 - Tiefgreifender und wirksamer als bisherige Coach-Ausbildungen bietet Detlef Gumze von den ProfiCoaches aus Starnberg die neue Ausbildung zum BusinessCoach an. "Die Ausbildung spricht vor allem Fhrungskrfte und Unternehmer an. "Das Ziel der Ausbildung ist, dass die Absolventen mit ihren Kunden auf Augenhhe wirksame und nachhaltige berufliche Vernderungsprozesse durch eine coachende Haltung begleiten knnen." erklrt Detlef Gumze, Lehrcoach und Geschftsfhrer der ProfiCoaches GmbH.
Neben der Vermittlung von Sachwissen, wie Coaching-Werkzeuge, wirksame Interventionsmglichkeiten oder der richtigen Fragetechnik fr jede Situation mit dem Klienten basiert diese Ausbildung vor allem auf der Entwicklung der eigenen Persnlichkeit der Teilnehmer. Unter dem Motto "Von der Person zur Persnlichkeit" integriert sie den bisherigen beruflichen Werdegang und strkt die Kommunikations- und Fhrungskompetenz der Teilnehmer.
"Verantwortung fr Vernderung zu bernehmen heit zunchst, Verantwortung fr sich selbst zu bernehmen. Unabhngig von Position, Status und Hierarchie - beginnend beim eigenen Ich." so Detlef Gumze. Die Ausbildung ist deshalb als hochwirksamer persnlicher Coachingprozess konzipiert, den die Teilnehmer in sieben Modulen durchlaufen. Alle Informationen zur Ausbildung zum zertifizierten BusinessCoach sind zu finden unter www.dieproficoaches.de/weiterbildung.
Dipl.-BW (FH) Andrea Scherkamp
Zust�ndigkeitsbereich: Pressereferentin
Oberfeld 30
82319 Starnberg