Profi-Rechner für Grundschüler

(PM) Bad Arolsen, 18.03.2011 - Aus alt mach neu: Damit die Schüler der Nicolai-Schule in Bad Arolsen-Mengeringhausen jetzt noch intensiver den sicheren Umgang mit neuen Medien lernen können, übergab ihnen das Pohl Consulting Team acht Computer. Die Schule kann die Rechner gut gebrauchen: „Die neuen Medien nehmen in unserem Unterricht einen wichtigen Stellenwert ein“, schildert Rektorin Katrin Schad.

Eine Stunde verbringen die Kinder in der Nicolai-Schule ab dem vierten Schuljahr im Unterricht wöchentlich vor dem PC. Hier üben sie spielerisch mit Lernprogrammen, EDV-Lehrerin Cornelia Stracke führt sie außerdem langsam an die weite Welt des Internets heran. Eine interessante Welt, in der jedoch auch Gefahren lauern. Genau hierfür will Andreas Pohl vom Pohl Consulting Team die Kinder sensibilisieren: „Wir möchten, dass sich die Schülerinnen und Schüler sicher im Netz bewegen und frühzeitig den umsichtigen Gebrauch von persönlichen Daten im Internet und sozialen Netzwerken lernen“, sagt der IT-Sachverständiger und Datenschutzexperte. Das Pohl Consulting Team hat sich unter anderem auf die Sicherheit in IT-Netzwerken und auf den Datenschutz spezialisiert. Es bereitete die gebrauchten Rechner datenschutzkonform auf und rüstete sie für den Einsatz in der Schule mit neuen Tastaturen und Mäusen aus. Ursprünglich stammen sie von der S&Z Verpackung GmbH aus Oelde, die sich neue Computer angeschafft und die alten zur Verfügung gestellt hat. Die Kosten für die Aufbereitung und Ergänzung von 250 EUR pro Rechner teilen sich das Pohl Consulting Team und die Firma Elektro-Engelhard aus Mengeringhausen.
Herr M.A. Bastian Schmidt
Kamener Strasse 16c
+49-2303-96250
�BER POHL CONSULTING TEAM GMBH

Pohl Consulting Team ist eine IT-Unternehmensberatung. Die Pohl-Consultants arbeiten Seite an Seite mit der Geschäftsführung. Sie analysieren und implementieren die Gesetzeskonformität und die Produktivität der IT gestützten Prozesse in Unternehmen und überwachen ihre Nachhaltigkeit.
Kamener Strasse 16c