Pressemitteilung, 02.08.2010 - 11:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis
NEUES Fachbuch 1. Auflage, Ausgabe 2010
(PM) Buch a. E., 02.08.2010 - Die Fokussierung auf Zielgruppensegmente und die Möglichkeit der individuellen Ansprache einzelner Zielpersonen eröffnen ein immenses Akquisitionspotenzial. Der Aufbau und die systematische Pflege von Kundenbeziehungen erweisen sich immer mehr als entscheidende Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg.Es gibt viele Quellen für den Kauf von Adressen. Das Wichtigste dabei ist in erster Linie, wie gut die Zielgruppe fokussiert werden kann. Streuverluste und Imageschäden können vor einer Mailingaktion gezielt reduziert werden. Damit werden umfangreiche Folgekosten eingespart. Im Marketing- und Vertriebscontrolling wird den Direktmarketing-Kennzahlen eine hohe Bedeutung beigemessen. Um im Marketing agieren zu können ist eine detaillierte und strukturierte Adressdatenbank notwendig. Die Pflege der Daten ist wichtig für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung.InhaltsverzeichnisVorwort1Einführung1.1Was ist Direkt-/Dialogmarketing?1.2Welche Kommunikationskanäle gibt es?1.3Für welchen Direktmarketing-Einsatz?1.4Was sind die Vorteile?1.5Rahmenfaktoren des Direktmarketing?2Direktmarketing Markt2.1Struktur des Werbemarkts in Deutschland2.2Entwicklung des Dialogmarketing in Deutschland2.3Kommunikationsmittel in der Schweiz2.4Wirtschaftliches Umfeld in Österreich3Das Prozessmanagement3.1Ablauf/Durchführung3.2Wie plane ich eine Direktmarketing-Kampagne?3.3Dirketmarketing Checkliste4Wirtschaftlicher Adresskauf4.1Rahmenfaktoren für die Durchführung4.2Selektionskriterien entscheiden über die Adressquelle4.3Onlinedatenbanken zu Firmen und Produkten4.4Merkmale der Marketingdatenbanken4.5Preise für Adressen und Zusatzleistungen4.6Infobrief und Infopost National5Kosteneinsparung und Adressdatenqualität5.1Einsparungspotenziale5.2Adressdatenqualifizierung5.3Geomarketing5.4CRM – Customer Relationship Management6Erfolgsmessung Kosten und Qualität6.1Kostenstruktur Direktmarketing6.2Kennzahlen Direktmarketing6.3Kennzahlen und Messkriterien des Webcontrollings6.4Newsletter-Kampagnen6.5Kennzahlen und Messkriterien von E-Mail-Kampagnen6.6Analysen7Eigene Adressdatenerfassung und Pflege7.1Einmaleins der Datenbanken7.2Aufbau der Adressdatenbank7.3Relationale Datenbankmasken7.4Erfassung und Pflege8Rechtliche Aspekte8.1Juristische Grenzen8.2Opt-In generieren9Weiterführende Informationen9.1Glossar9.2Verbände9.3MesseZusammenfassungÜbungsaufgabenLösungenTitel: Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen PraxisDatenträger: pdf-FormatAusgabe: 2010Auflage: 1.Seiten: 103Sprache: DeutschPreis: Euro 29,96 inkl. 7 % MwSt. (Euro 28,00 netto)Vertrieb: ZOLLNER, Höhenring 6, 84172 Buch a. E.


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